Probleme mit East West / Hat jemand Erfahrungen mit denen?

Can

Can

Administrator
Teammitglied
Registriert
05.04.04
Beiträge
10.478
Reaktionen
4.855
Ort
Mainz
Punkte
93.190
Hi,

ich wollte vom East West Symphonic Orchestra Silver auf Gold upgraden. Das läuft ja nicht über die deutschen Vertriebe (Best Service etc) sondern über East West direkt. Ich hab also kurz mal bei dieser neuen holländischen Zentrale angerufen (wollte mein SkypeOut mal testen ) und hab nachgefragt, wie das läuft. Paar Stunden später hab ich auch schon die Kontodaten (per Kreditkarte wollt ich nicht) und die Kaufbestätigung per mail bekommen. Ich hab dann am 22. Dezember per Auslandsüberweisung bezahlt - Antwort auf die Frage, wie lang es dauern wird, war "zwischen Weihnachten und Neujahr".

Aber wie zu vermuten sitz ich immer jetzt nach 2 Wochen immer noch ohne Orchestra Gold hier und warte *g* Auf meine Mail von vor 3 Tagen kam auch noch keine Antwort - jetzt bin ich leicht beunruhigt, immerhin waren das knapp 400 EUR, die ich da vorausgezahlt hab. Andererseits ist East West ja auch kein ominöser kleiner Laden, und die Upgrade-Geschichte bei EastWest ist ja ne offizielle, die vermutlich tausende von anderen Leuten auch machen...?

Hat wer Erfahrungen mit East West direkt gemacht oder nen Tipp, wie ich vorgehen sollte? Einfach nochmal abwarten (war ja gerade erst Weihnachten / Urlaub!?)?

Wäre dankbar über ein paar Kommentare!

Gruß
Lukas
 
Hi Can!

Also Auslandsüberweisungen können schonmal bis zu 10 tage dauern. Das wäre in deinem Fall der 01.01.07 gewesen. Dagen wir mal 02.01. wegen dem Feiertag. Auch das versenden kann länger dauern. Aber so in den nächsten 1 bis 2 Tagen solte es wirklich da sein. Obwohl der jetzige Zeitraum schon recht groß ist.

Grüßle
 
Erfahrung mit EastWest nicht... aber Auslandsüberweisungen dauern länger! Nicht 3 Tage oder so wie in Deutschland. Nun noch zwischen den Feiertagen auch noch... Rechne mal mindestends 1 Woche bis das bei denen auch gut geschrieben ist. Wie lange das genau dauert kann dir deine Bank sagen...
Plane mal noch 1-2 Tage zusätzlich ein bis dann auch dir die Mail geschickt haben...
Wenn das nach 14 Tage immer noch nicht erledigt ist, würde ich den Leuten aber aufs Dach steigen!
 
Ok, dann wart ich nochmal ab bis Mitte der Woche...
 
Und immer noch nichts gekommen... blöderweise erreicht man telefonisch da auch niemand. Hat wer nen Tipp? Was mach ich, wenn da gar nichts mehr kommt?
 
Gibt es nicht die Möglichkeit, eine Überweisung wieder zurückzuziehen?
 
Ja, das geht wohl irgendwie. Aber ob das immer und vorallem problemlos möglich ist... - grade bei Auslandsüberweisungen bin ich mir da echt nicht sicher.
 
Fürs "Archiv":

Ich hab gestern nachmittag nochmal da angerufen, jemanden erreicht, die haben schnell gecheckt, ob das Geld ankam und meinten dann, dass es sofort versendet wird. Heute morgen kam dann das Paket.

Haben's wohl verplant in Auftrag zu geben...

Gruß
Can
 
Hey Can,

freut mich sehr, daß doch noch alles geklappt hat!

Wäre anderenfalls auch ziemlich beängstigend gewesen bei einer bekannten Firma wie EastWest.
 
Ja, das wär dann wirklich heftig gewesen. Aber sobald ich dann mal jemanden dort erreicht habe, war der Typ sehr freundlich, hat sich für die Verzögerung entschuldigt und die Versendung sofort in Auftrag gegeben.

Und das beste war: Er hat schönes verständliches Englisch gesprochen, sonst hätt ich da bei meinen paar Jahren Schule Probleme gehabt :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben