Probleme mit Duende Mini

• Ersteller propellersound
  • Erstellt am
P

propellersound

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im April diesen Jahres ein Duende Mini Expanded gekauft und leider riesige Probleme damit.
Ich betreibe das Gerät an einem Pentium4 PC (der als Audio-PC von mir gekauft wurde und die Systhemvoraussetzungen in allen Punkten erfüllt! und auch entsprechend gepflegt wird). Das Duende funktioniert zu 90% einwandfrei, es gibt keine Aussetzter, keine Knackser oder Ähnliches, auch nicht bei Vollauslastung.

Der Fehler äußert sich, indem irgendwann nach dem Neustart eines Projektes plötzlich ein Teil der SSL-Plugins kein Signal mehr durchlässt und die von mir freigeschalteten Plugins (X-comp, X-eq und Busskompressor) die Meldung: "time left 0h 0min 0s" anzeigen, also wieder in den Demo-Modus zurückgefallen sind oft verbunden mit einem Höllenlärm. Danach kann ich das Projekt nur retten, indem ich alle Plugineinstellungen abspeicher, die SSL Plugins entferne, das Projekt abspeicher, um dann wieder alle Plugins einzeln einzuladen ..., da es sich nach einem solchen crash nicht mehr normal öffnen lässt, egal was ich mache.

Kennt jemand dieses Problem?
Danke!

Von dem Problem habe ich schon mal gelesen (war glaube auf gearslutz.com oder so).

Und die Empfehlung dort war, sich per Mail an den Support von SSL zu wenden, da das Problem wohl irgendwo zwischen Firmware und Hardware-Zusammenspiel lag und die da am ehesten weiterhelfen können.

Ansonsten wäre noch die Frage, welche Firmware-Version der Duende und welche Sequenzer-Software du verwendest?

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Eskar">Eskar</a> | 29.11.2009 21:23 Uhr]

Vielen Dank für die Antwort. Mit dem Support kommuniziere ich seit 10 Wochen, bisher leider ohne großen Erfolg.

Ich habe jetzt die aktuellste V2 Version installiert und benutze [g=539]Cubase[/g] SX3.

Viele Grüße

Ach so, ich habe aber auch V3 installiert, inkl. Firmwareupdate (das war eine Empfehlung vom Support) und auch ältere, ich glaube 2.53. Das hat alles nicht funktioniert.

Ich habe das Duende auch an zwei anderen Dual Core PCs getestet. Die Performance war besser, aber irgendwann trat der Fehler auch da auf.

Ich habe das Duende auch an zwei anderen Dual Core PCs getestet. Die Performance war besser, aber irgendwann trat der Fehler auch da auf.
m
Auch auf SX3? Ich meine wir reden hier von einer in heutigen Maßstäben völlig veralteten Software in der Du aktuelle PlugIns betreibst! Ich würde am ehesten das Update auf [g=539]Cubase[/g] 5 machen!

Ich gehe mal davon aus, wenn SSL das Duende mit SX3 getestet hat, dass das auch funktioniert. Bisher hatte ich mit der Version auch keinerlei Schwierigkeiten. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Problem da liegt.

Ich habe das auch mit Wavelab 6 und Ableton 7 getestet.