Probleme mit der Playlist in FL

H

Holla

Reaktionen
1
Hi Leute,

ich ein kleines Problem mit der Playlist in Fl.
Wenn ich sonst in der Playlist ein "Kästchen" angeklickt hab, war es automatisch in der richtigen Position.
Jetzt auf einmal ist dies nicht mehr der Fall. Jetzt muss ich wenn ich ein Kästchen angeklickt habe es immer zurecht schieben.
Ich finde dies sehr mühselig und habe auch noch nicht rausgefunden, wie ich das wieder abstellen kann.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

VIelen Dank

Du hast warscheinlich bei Snap auf [g=337]none[/g] gestellt. Müsste oben im Hauptbar stehen. Einfach wieder nen Wert wie 1/4 oder so einstellen, dass passts wieder.

Oh, Alles klar.

Jetzt hab ich plötzlich aber noch ein neues Problem.

Wenn ich sonst manuell per keyboard meine samples trigger, werden die in die piano roll an der exakten Stelle übernommen.

Wenn ich jetzt meine samples trigger, wird nur ein ton am anfang des taktes aufgezeichnet, oder sie werden imStep [g=70]Sequencer[/g] aufgezeichnet.

Kann es einfach nicht abstellen...?!

Kann irgendeiner helfen?
Danke schön

Wenn ich jetzt meine samples trigger, wird nur ein ton am anfang des taktes aufgezeichnet, oder sie werden imStep [g=70]Sequencer[/g] aufgezeichnet.

... schau mal in deine [g=32]MIDI[/g] settings und deaktiviere "Record to step [g=70]sequencer[/g]" ...