Probleme mit der Monitorlautstärke

  • Ersteller darkfader
  • Erstellt am
D

darkfader

Registriert
20.03.05
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
11
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: ich kann tun was ich will, es wird einfach nicht mehr richtig laut aus meinen Monitoren.
Also ich hab nen neuen Rechner und ne Audiophile192 und normalerweise, muste ich meine Alesis Mk2 und die Audiophile nicht auf volle Lautstäreke stellen um einigermaßen etwas zu verstehen.
Woran könnte das denn liegen, dass es nur noch so leise ist?

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen

grüße norman
 
Hi,

Guck mal im M-Audio Config Tool was meistens unten rechts im Task ist,
ob du die Fader im tool alle oben sind ??


Vielleicht liegts daran !
 
natürlcih sind sie oben, das war das erste, was ich kontrollierzt habe hab auch schon alles möglcihe rumgeklickt hat aber leider nichts gebracht
 
Wie ist das mit der einstellung wo Consumer usw. steht:

+ 4 dB
- 10 dB

:|
 
kann sein, dass ich da mal dran rumgespiel hab, weiß aber nicht mehr , wie die gruneinstellung aussieht. hab aber alles auf consumer stehen, weißt du denn, wie es dort ursprünglcih ausgesehen hat? :|
 
Soweit ich weiß ist Comsumer -10dBV und das andere +4dBu wohl "Profi"-Pegel. Wenn das auf Consumer (-10dBV) steht dürft klar sein, warums leiser ist. Dann einfach mal auf +4dBu stellen und schon solltes ein Stück lauter sein.

Gruß Pascal
 
naja, wobei die consumer einstellungen ja fürs digitaloutput sind und nicht für die analogen (also bei mir wenigstens)
 
ne stimmt nicht ganz die analogen ausgänge reagieren auch darauf !!!
 
hi, habs ausprobiert, hat bis jetzt aber nicht wirklich zum erfolg geführt.leider
 
Hi!

Das ihr euch da nicht missversteht: die Umschaltung auf "Consumer" bei Digitalanschlüssen ([g=126]SPDIF[/g]) ist was völlig anderes als die Pegelanpassung (-10/+4) bei analogen Anschlüssen!

Gruß,
Yes
 
Mein letzter Tip,

Karte deinstalieren samt Treiber und mal ein anderen Pci slot ausprobieren !!
 
wie laut bist du es denn gewohnt abzuhören?
hast du die aktive oder die passive variante?

lg
flox
 
ich hab es eigentloch immer relativ leise eingestellt, weil mir meine mixe dann später irgendwie ausgeglichener vorkommen.
auf jeden fall habe ich die aktive variante, sie sind allerdings schopn voll aufgedreht, da ich sonst noch weniger hören würde
 
und du hast im softwaremischer ganz sicher sowohl wave, als auch gesamtlautstärke auf vollanschlag? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da dich die dinger da sowas von anplärren müssten!

wie hast du denn von der karte zu den boxen verkabelt?

lg
flox
 
jap, es steht ALLES auf anschlag! und leider plärren sie mich nicht an :nonono:
an der verkabelung hab ich nichts geändert: 6,3 Klinke an die karte und [g=15]xlr[/g] an die monitore.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
521
Guitar_TT
Guitar_TT
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben