probleme mit der mackie control

  • Ersteller mackie1402
  • Erstellt am
mackie1402

mackie1402

Registriert
18.07.03
Beiträge
2.176
Reaktionen
142
Punkte
2.901
heute kam meine mackie control an...endlich.....
leider habe ich ein paar probleme damit.
z.b. stimmt die beschriftung nicht ganz. habe ja so eine folie aufgelegt für cubase sx. aber bei "assignment" stimmt es nicht die beschriftung. da ist wohl "i/o" und "send" = up und downw...ist das normal? und "dyn" = send.
habe auch mal irgendwo gelesen das man mit den potis plug ins auswählen kann, indem mman sie dreht und wenn man das richtige plug gefunden hat drückt man den poti und es ist eingeladen.
bei mir funzt das nicht so. sobald ich drehe lädt es gleich ein plug in ein ohne das ich gedrückt habe. das ist ziemlich doof.ausserdem habe ich gelesen das man im display den pegel sich anzeigen lassen kann . wie geht das genau?
bitte um hilfe...
ach so...habe version 1.01 drauf
 
In Sachen Mackie Control kann ich dir nicht helfen aber du solltest dein Cubase mal auf 1.6 updaten da da doch viele Bugs gefixt wurden.

Gruß,
ColdSteel
 
habe momantan noch 1.05...glaube aber nicht das es an der cubaseversion liegt.aber machen kann man es ja mal...noch ne andere frage hätte ich da.
bei der houston kann man ja auch zwischen instrumentenspuren,gruppenspuren,midispuren und audiospuren hin und her springen.also das er nich alle darstellt sonder immer nur audio oder midi oder instruenten.wie geht das mei der mackie control?


wer ein mackie control hat und sich mit der gut unter cubase sx auskennt und zeit und lust hat mir zu helfen und noch zufällig icq am start hat...hier mal meine icq nummer:
208170049
 
für welche fuktion muß man denn die potis drücken?
 
muß mann die fader groups bei jedem song neu erstellen?
 
so...hab jetzt noch was krasses bemerkt. die db einteilung an den fadern stimmen nicht mit denen an dem cubasemixer überein. wenn ich z.b. den fader bei der mackiecontrol auf -20 db stelle, dann zeigt mir der mixer in cubase -12 db an. wie kann das sein?
 
hat denn keiner bei dich das selbe festgestellt wie ich?
die db einteilung an den fadern stimmen nicht mit denen an dem cubasemixer überein. wenn ich z.b. den fader bei der mackiecontrol auf -20 db stelle, dann zeigt mir der mixer in cubase -12 db an. wie kann das sein?
 
hat denn keiner hier im forum eine mackie control?
 
*räusper*
Guckst du auch manchmal auf www.mackie.com vorbei, wenn du mit einem mackie teil troubles hast ? :p

ZITAT MACKIE:

Mackie Control Universal support is currently available in Cubase SX/SL <b>Version 1.03</b> and higher. Mackie Control Universal Extender support is planned for the very near future. Check the Cubase website for complete details.

gruss, mike
 
ich habe ja sx 1.05 und 2.0...also müsste es doch gehn. die mackie selber funzt ja. ist halt nur das problem mit der db anzeige die nicht mit cubase überein stimmt. davon sthet ja auch oben im zitat doch nix.
 
Hi nochma:
Guck mal ins steinberg forum und gib bei suche mackie control ein. da steht ne ganze menge.
vielleicht findest du dort was, dass dein prob löst.

wür mich jedenfalls interessieren weil ich mir auch bald ne mc zulegen möchte.

gruss mike
 
hab da mein problem auch schon geschildert, aber keiner verrät es mir(meldet sich keiner)
hier http://forum.cubase.net/forum/Forum13/HTML/005243.html

hab auch mal die houston zum antesten da gehabt. bei der hat mir ein bessergefallen.....die drehpotis....ich finds eigendlich besser wenn sie nicht gerastert sind.ausserdem sind die auch grösser und liegen dadruch besser in der hand.ist aber vieleicht auch geschmackssache.
aber das mit der db skala find ich schon merkwürdig
 
jetzt hat einer geantwortet. ebi ihm ist es auch so....hoffendlich wird das per update verbessert.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
9K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben