Probleme mit Access Virus C ....

K

knorki

Registriert
10.11.04
Beiträge
137
Reaktionen
0
Punkte
617
Hallo,

ich habe heute intensiv damit begonnen die factory presets meines frisch erworbenen AV-C durchzuhören. Ich bin dann beim Preset b42 hängengeblieben und hab mit Cubase ein paar Chords eingespielt. Diese hören sich super an nur es kommt teilweise vor das der AV-C ein paar Noten "verschluckt". Ich bin mir zu 99,9 % sicher das es an der Synthie Einstellung liegt, nicht an Cubase. Das Problem tritt nicht regelmässig auf, so ca. alle 4 Patterns. Was mir auch noch aufgefallen ist, die Noten werden mit unterschiedlicher Anschlagstärke abgespielt, aber auch immer abwechselnd, also mal der erste Chord, dann der Dritte, dann der Zweite, also keine Regelmässigkeit erkennbar. In Cubase haben alle die gleiche Anschlagstärke :?

Ich hab das Cubase File mal hochgeladen hier

Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der mir erklären kann wo mein Fehler liegt... Ich hab schon mit allen erdenklichen Parametern am Virus rumgespielt aber die Notenauslöschung tritt dennoch auf. Selbst wenn ich alle Parameter deaktiviere.

Ach, so, ich bin newbie in Hardware Programmierung also seid gnädig :)

Gruß,
André.
 
Liegt es vielleicht an der [g=13]Polyphonie[/g]? Also eigentlich hat der C ja ne ganze Menge Stimmen, aber wer weiss, wieviele Töne Du zeitgleich spielst und wieviel Stimmen dann so ein Tönchen verbrät ...

Dünn mal Deine Chords aus und probiers - evtl. liegt auch ein LFO auf dem Sound, der die Anschlagstärke variiert.

(hab meinen C leider nicht mehr da, sonst hätt ich direkt ma guggn können ...)

Cheers,
PSBoy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben