Information ausblenden

Probleme mit 8Dio - Adagio-Strings

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von pitto, 16.11.19.

  1. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.230
    6230
    Hi Leutis,

    habe mir vor einiger Zeit die Adagio-Strings von 8Dio gekauft und habe massive Probleme, die ans Laufen zu bringen.

    1. Werden offensichtlich Bilddateien nicht gefunden, das hängt damit zusammen, dass es zusätzlich zu dem normalen Download noch einen zweiten Download gibt, wobei man die Dateien aus dem zweiten Download in die Ordner des ersten Downloads verschieben muss. Das finde ich schon mal extrem umständlich....

    2. Das habe ich aber gemacht und die meisten von den Bildern werden auch gefunden, jetzt habe ich aber das Problem, dass mir die Instrumente als "DEMO-Versionen" angezeigt werden.

    3. Die mitgelieferten Installers funktionieren auch nicht...

    Ich finde die Sachen klanglich recht überzeugend und liebäugle auch mit anderen Libraries von denen, allerdings mit den Problemen bin ich jetzt ein bisschen zurückhaltend...

    Gibt's von euch Lösungen dazu?

    Danke und Gruß,

    Pitto
     
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    28.903
    28903
    Hast Du die Vollversion von Kontakt oder "nur" den Player?
    Demo klingt für mich nach Player. Die 8Dio Sachen laufen nur im "Full" Kontakt ohne Beschränkung.
     
    pitto bedankt sich.
  3. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.230
    6230
  4. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.230
    6230
    Vollversion. Habe oben mal ein Bild angehängt....
     
  5. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    28.903
    28903
    Ja, sieht komisch aus.
    Wie bist Du denn vorgegangen?
    Welche Version war vorher auf der Platte? 1.1? Ist das ein Update auf 1.5?
    Neu ist ja 2.0.
    Wenn Du alle Libraries in 2.0 besitzt kannst Du auf Anthology upgraden.
    https://8dio.com/2019/07/04/upgrade-anthology-adagio/
    Ansonsten schreib ,al den Support an. Die sind recht fix unterwegs und haben mir bisher auch immer recht schnell geholfen.

    Hier ist noch ein Video für ein Update von 1.1 auf 1.5. Da brauch man eigentlich nur den Instrumenten-Ordner hinzufügen.
    Installieren musst Du da nichts.
     
    pitto bedankt sich.
  6. B.S.

    B.S.

    Registriert seit:
    04.01.18
    Punkte:
    100
    100
    ... hast du den Download-Manager verwendet ? ...
    ... du benötigst die Seriennummer ... diese findest du in deinem 8dio - Account ...
    ... nach dem Download entpackt der Download-Manager selbständig und legt dir einen Ordner an ...
    ... den Ordner kannst du dann an den Ort deiner Wahl verschieben/kopieren und über Kontakt darauf zugreifen ...

    https://8dio.com/company/contact/support/downloader-manager/
     
    pitto bedankt sich.
  7. oxo

    oxo Mitschwätzer

    Registriert seit:
    23.11.09
    Punkte:
    4.429
    4429
    ich hatte das mal vor zig jahren mit einem anderen 8dio-produkt. damals war es so, dass sie bei der standardinstallation die bilder für die benutzeroberfläche der lib nicht im library ordner gespeichert haben, sondern auf laufwerk C in irgendeinem versteckten NI bzw. kontakt ordner. und irgendwas war damals bei mir anders als die standardpfade von denen der installer ausgegangen ist. keine ahnung ob das heute auch noch so ist, dass sie die GUI-bilder nicht im library-ordner ablegen sondern an anderer stelle.
     
    pitto bedankt sich.
  8. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    10.525
    10525
    Also ich musste nur die Sachen runterladen. Ich glaube, das entpacken hat der Downloader doch auch selbstständig gemacht und die eine lib bei der ich Probleme hatte weil meine Verbindung ständig abgerissen ist, konnte ich durch den manuellen Download lösen.
    Das einzigste was ich nicht so gut finde ist, das man auf jeden Fall Ben batch-resave machen sollte um die Ladezeiten zu verkürzen. Hab mich lange drüber geärgert bis der Sarge mich darauf aufmerksam machte. Jetzt lüppt alles.
     
    pitto bedankt sich.
  9. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.230
    6230
    Scheint mir alles irgendwie nicht gut organisiert bei denen, zumindest finde ich mich da sehr schwer zurecht:

    1. Das ist das Produkt, was ich habe: 8Dio Bundle 9: All Adagio Strings: (Das sind auch die Adagietto Strings dabei). Zu dem Produkt wurden mir damals Seriennummern geschickt.

    2. Es gibt in meinem Account eine Download-Area. Hab alles schön geloadet (hat Ewigkeiten gedauert).

    3. Sehe aber keine Update- oder Upgrademöglichkeit, würde ich sofort machen!

    4. Die mitgelieferten Installer "Run me first" funktionieren allesamt nicht.

    5. Gerade mal den Downloader ausprobiert: Fehlermeldung: "Can't get product url with specified serial code"

    6. Die Erklärungen in dem Video zum updaten sind gut, muss ich mal ausprobieren. In den mitgelieferten PDFs, sofern die mitgeliefert wurden, wurde das aber anders erklärt.... Jetzt muss ich alles wieder "auseinander ziehen", oder ggf. neu runter laden, damit ich da sauber vorgehen kann.

    Danke für den Hinweis, kann ich mir nicht vorstellen, es wird ja nix installiert...

    Ich bin echt ratlos und frage mich nun,

    1. wie bekomme ich das Ganze in den Griff?
    2. ist das bei anderen Libraries auch so?

    Noch irgendwelche Tips oder Hinweise? Vielen Dank euch allen....
     
  10. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.230
    6230
    Was ist das?
     
  11. oxo

    oxo Mitschwätzer

    Registriert seit:
    23.11.09
    Punkte:
    4.429
    4429
    öhmm...klar wird was installiert. wenn ich mich recht erinnere hab ich bei allen adagio-strings einen installer gehabt. ohne den installer auszuführen, wirst du keine adagio-lib sauber zum laufen bekommen.

    batch-resave ist quasi für alle kontaktlibs ein muss. je nach lib kann das die ladezeiten enorm beschleunigen. dabei werden in den nki-dateien der lib die absoluten pfade überprüft und eventuell neu geschrieben.
     
    pitto bedankt sich.
  12. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.230
    6230
    Die Installer haben allesamt nicht funktioniert (s.o.)
     
  13. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.230
    6230
    Hab jetzt mal den Support angeschrieben. Gut fände ich ja grundsätzlich, wenn ich Upgraden könnte, in der Hoffnung, dass ich mit den Problemen dann durch bin....
     
  14. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.230
    6230
    Super, Danke! Aber wie mach ich das? Ist das eine Funktion, die ich in Kontakt aufrufe?
     
  15. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    10.525
    10525
    Aber es muss doch gar nichts "installiert" werden. Nur entpackt. Geht ja nicht über NI-Access.
     
    pitto bedankt sich.
  16. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    10.525
    10525
    Genau. Hier wird das beschrieben. Sollte es beim nächsten Start wieder "vergessen" werden (wie bei mir) liegt es vermutlich am Virenscanner. Dann musst du den VST-Ordner vom Scan ausnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.19
    pitto bedankt sich.
  17. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.230
    6230
    Stimmt, der Kollege @oxo hatte mich schon total verunsichert.

    Wo? Hast du ggf. vergessen, einen Link rein zu kopieren?
     
  18. Ethersis

    Ethersis Individualist

    Registriert seit:
    06.04.15
    Punkte:
    10.525
    10525
    :mad: Ich brauch dringend ne neue Maus. Die spinnt total rum. Habs editiert.


    Ach zur Sicherheit hier:
     
    pitto bedankt sich.
  19. pitto

    pitto Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.07
    Punkte:
    6.230
    6230
    Wow super! Vielen Dank.

    So habe mir das Video noch mal angesehen und meine Ursprüngliche Verzeichnisstruktur. Leider passt das alles nicht zusammen. So sieht das bei mir aus, wenn ich den Inhalt der mir auf der Seite angezeigt wird runter lade:
    Bildschirmfoto 2019-11-16 um 16.34.38.png l
    Installers funktionieren nicht!

    Im Ordner Instruments bei "Cellos-1" liegt ein Ordner "Resoruces_1_5", da sind ne ganze Menge Bilder drin. Aus meiner Sicht gehört der da nicht hin:
    Bildschirmfoto 2019-11-16 um 16.39.54.png
    Irgendwie ist das alles totales Chaos, was die da veranstaltet haben!?
     

    Anhänge:

  20. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    28.903
    28903
    Ich hab da noch nie was installiert bei 8Dio.
     
    pitto bedankt sich.