Probleme beim Midi anschluss

N

NULL

Guest
:-? [size=medium][/size]
Hi erst mal !
Ich habe folgendes Problem ich besitze ein Keyboard YAMAHA PSR-4600 jetzt habe ich mir ein Midi Kabel besorgt, es an der Soundkarte
(Sound on Board AC`97 Audio Driver VIA VT82c686A(Midi am Gameport))und am Keyboard angeschlossen, music studio easyplay gestartet und nichts passiert
also in der Mon Spalte ist keine Bewegung
(war im 07/ 2001, irgend eine Gratissoftware, kann natürlich sein das sie nicht voll lauffähig ist ).

Wie kann ich überprüfen ob die beiden sich überhaupt verstehen ?
Ich möchte mir nicht gleich ein teures programm kaufen, sondern einfach mal ausprobieren wie sich die beiden vertragen.
Gibt es vieleicht ein freeware?
 
erdnuss schrieb:
:-? [size=medium][/size]
Hi erst mal !
Ich habe folgendes Problem ich besitze ein Keyboard YAMAHA PSR-4600 jetzt habe ich mir ein Midi Kabel besorgt, es an der Soundkarte und am Keyboard angeschlossen,

Was für 'ne Soundkarte? Midi über Gameport oder echte Midi In/Out?

music studio easyplay gestartet und nichts passiert (war im 07/ 2001, irgend eine Gratissoftware, kann natürlich sein das sie nicht voll lauffähig ist ).

Was soll passieren?

Wie kann ich überprüfen ob die beiden sich überhaupt verstehen ?

Wenn beide midi können, werden sie sich verstehen.

Ein bißchen mehr Informationen über dein System wäre nett und hilfreich.

Gruß Jörg
 
was meinst du damit, es passiert nichts?? du spielst was auf keyboard, aber das programm gibt es nicht wieder?? wenn ja, musst du darauf achten, das du die kabel nicht vertauscht hast, ich hatte das auch am anfang. auf meinem midikabel steht auf einem stecker in und auf dem anderen out. du must darauf achten, das der in stecker in der out buchse von deinem keyboard steckt und der out stecker in der in buchse. du brauchst aber glaube ich nur einen stecker benutzen. ich weiss es aber nicht, ich habe beide angeschlossen.


endschuldige, wenn ich dich vielleicht falsch verstanden habe, und ich dir erzählt habe, was du bereits weist.

falls nicht, sag mir es funktioniert hat.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
F
Antworten
8
Aufrufe
1K
joepumi
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben