Probleme beim Importiern von Mp3's in Logic

S

sucka1

Reaktionen
0
hallo,

ich hab ein problem, wenn ich eine instrumental [g=114]mp3[/g] in logic laden will um darüber zu rappen, dann wird das instrumental komischerweise automatisch zu einer mono-datei...
meine frage: wie kann ich das verhindern? und wenn das nich verhinderbar ist, wie kann ich wieder eine stereo-datei draus machen?

vielen dank,
sucka1

schreib mal ins logic forum, das hier ist kein logic forum, infos zu welcher version
wären auch nicht verkehrt, gibt ja schliesslich mehrere Version von Logic...

Franj

danke, habs grad gemacht...

hm toll der thread dort wurde gelöscht oder so...jedenfalls isser nicht mehr da...
kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen...?

egal, gib uns aber mal mehr infos...

Frank

hm, ok...
also ich habe instrumental [g=114]mp3[/g]'s die ich in logic in eine audiospur lade.
das mache ich indem ich die datei einfach auf die spur ziehe per maus.
mir ist aufgefallen dass die der beat, also die instrumental [g=114]mp3[/g] nach dem exportieren (nach aufnehmen usw) nur noch mono ist.
also entweder wird die datei beim importieren zu einer mono-datei, oder beim exportieren des fertig aufgenommenen lieds (das is mir gerade eingefallen, das es auch am exportieren liegen kann)...

meine frage ist nur wie ich das verhindern kann...?

soweit ich weiß akzeptiert logic eh nur wav datein oder? solltest dein beat erstmal in wav umwandeln..dann müsste es klappt, indem du auf audiofile import oder so machst.
ciao

habs problem gelöst, die audio spur war nur auf mono eingestellt, habs auf stereo gestellt und jetzt gehts...
logic nimmt auch .aiff dateien an...

Du hats zwar immer noch nicht geschrieben, was jetzt wichtig gewesen wäre, welche Logic Versio und auf welchen Rechner aber genau das wollte ich Dir gerade vorschlagen, stell die Spur mal auf "Stereo"...

Übrigens, Logic kann [g=114]mp3[/g] Dateien importieren, ob es die 5er kann weiß ich nicht, ab der 6er geht es aber...

Frank