Probleme beim exportieren

• Ersteller H-Village
  • Erstellt am
H

H-Village

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Brauch mal wieder Hilfe;)
Also ich nehm mit nuendo auf! maine Frage ist wie exportiere ich meine datei als Wave???? Irgendwie finde ich dass micht!
Im voraus schon mal wieder danke!
Und wenn wir dgleich dabei sind, Ich würd gern in stereo aufnehmen kann aber nur in mono weil wenn ich stero einstelle kommt sound nur aus einem kanal!Liegt es daran das mein klinkenstecker Nur ein Ring hat???
MFG H-Village

zu 2) Wo kein Stereo ist, kann man auch kein Stereo aufnehmen...

Nuendo hat ne deutsche Anleitung dabei als PDF aud der CD1 soweit ich weiß..!
Und mit deinem Stereoaufnehmen...hast du etwa ein stereo Mic? Dann geht das ganz normal eigentlich. Aba ick denk ma du hast n normales und die sind einfach ma mono!
Das mit dem Ring is auch richtig aber gesetz dem oben genannten unwichtig.

Also das erste problem hat sich erledigt!
Und zu zweitens ich hab halt das mic t-bone sct 850....sondkarte phase22

Dann nimm nur den linken kanal auf. Mikrophon aufnahmen sind mono!!

Wie meinst du das [g=116]mikrofon[/g]-aufnahmen sind nur mono??? Ein bekannter hat gesagt dass ich irgendwann mal mit stero aufnehmen sollte!dass man links und rechts varieren?? kein plan trotzdem danke

Hi,

- ein MONO-Mikro nimmt nur MONO auf, ein Gesang ist noch kein Chor

- zwei MONO-Mikros können Stereo aufnehmen, dennoch ist ein Sänger auch dann nur eine Stimme resp. könnte räumlich klingen wenn die 2 Mikros dementsprechend plaziert wären und per Mischpult die Pan-Regler nach L & R geregelt wurden

- mit einem Stereo-Mikro kannst Du Stereo aufnehmen
- wenn der Sänger Links im Raum steht ist dann dieser im Panorama auch Links zu hören
- wenn der Sänger mittig vor dem Stereo-Mikor sein Bestes gibt, ist dies im Nachhinein auch so hörbar

- warum willst Du Stereo aufnehmen?
- denke dazu etwas nach, räumliche Aufnahmen wirken tatsächlich mit mehrerern Mikro Stereo abgehört ... räumlich

... wenn ich etwas vergessen haben sollte, bitte ich dies zu berichtigen

... weiter machen ...

Das Handbuch hilft hier übrigens auch weiter! :rtfm:

Ansonsten gibt es auch mitgelieferte Tutorials.