Probleme beim aufnehmen

• Ersteller Svenson3
  • Erstellt am
S

Svenson3

Reaktionen
0
Moin, ich habe gerade mein neues Mikro bekommen, ist ein SE USB2200a, doch irgendwie kann ich nicht aufnehmen...habs über usb an meinen Pc angeschlossen, kopfhörer ins mikro gesteckt...versucht was mit dem ganz normalen audirecorder aufzunehmen...ging nicht, komplette stille. obwohl ich mich durch die kopfhörer gehört hab...was mach ich falsch, wie müssen die einstellung sein?
thx Gruß Sven

hi und willkommen im forum

das mic ist dann quasi eine eigene soundkarte. die mußt du erst in der systemsteuerung als aufnahmegerät aktivieren, wenn du damit mit dem audiorecorder aufnehmen willst.

Ich bin hiermit dafür das der Kickback der neue Weihnachtsmann wird!
Bei allen Newbie fragen wo ich heute zu faul zum antworten bin!
Kommst du und hilfst.

Also BIG UP YOURSELF

hehe okay, aber wo genau in der sytsemsteuerung? tut mir echt leid aber...naja

*g links unten start dann den blick auf 2 uhr im geöffneten fenster wandern lassen! wenns nicht siehst plan b: start - suche-"systemsteuerung"

hehe okay, aber wo genau in der sytsemsteuerung? tut mir echt leid aber...naja

winxp?

468d327312.jpg

Ich bin hiermit dafür das der Kickback der neue Weihnachtsmann wird!

bitte nicht, klingt nach viel arbeit :-D

=)das mir schon klar wo die systemsterung ist, dann audiogeräte, da hab ich irgendwie schon alles versucht...bei soundwiedergabe steht der name des mikros und bei soundaufnahme auch,, müsste jetzt doch eigentlich gehen...!? oder nich?

ja, sollte
hast alternativ noch ein anderes programm zum aufnehmen?

hab nur noch eins wo das aufgenommen wird was aus den boxen kommt. u know?
jetzt hab ichs mal so versucht das es durch die boxen wiedergegeben wird...geht aber auch nich! ich hör mich nur selber wenn ich die kopfhörer direkt ans mikro anschließe...bin ratlos

oh man hat nich irgendeiner noch ne idee?

das usb-mic ist eine eigene soundkarte, dass mußt du dir bei den einstellungen immer vor augen halten.

es kann also (es sei denn das programm oder ein spezieller treiber beherrscht das) nichts bei deiner anderen soundkarte (den boxen) etwas rauskommen, was beim mikro reinkommt.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben