Probleme beim Aufnehmen

N

NULL

Guest
Ich habe beim Aufnehmen folgendes Problem: Ich benutzte Cubase VST 5 auf Windows 2000 mit einer leider sehr billigen Soundkarte.
Jede Aufnahme bricht spätestens nach 30 Sek. ab, d.h. Cubase läuft anscheinend noch weiter, aber ich höre die Midispuren nicht mehr und hinterher ist auch nichts von der Aufnahme zu hören (außer den ersten 30 Sek.). Bei Abspielen treten ähnliche Probleme auf, nur dass dabei das Abspielen nur kurz stockt und dann wieder weiterläuft.
Ich habe mal die VST-Leistungsanzeige von Cubase aktiviert und dabei sehe ich, dass in dem Moment wo die Aufnahme abbricht die CPU-Leistung rot aufleuchtet. Ich habe aber einen P3 mit 800MHz, der sollte das doch schaffen, oder? Außerdem ist die CPU während der restlichen Zeit nur bei etwa 25%.
Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen kann und was ich dagegen machen kann?
 
Ich würde mir eine anständige Soundkarte mit ASIO-Treibern zulegen

Soundkarte

Außerdem ist Win2000 wesentlich langsamer als Win98. XP soll sicherer sein - habe bisher auch gute Erfahrungen gemacht.

Ciao.
Foxy
 
Hi,
Also : Es ist voellig normal, dass beim Starten/Stoppen usw die "Leistungsanzeige" von Cubase KURZ hochschnellt. Sowohl Festplatten wie CPU Belastung.
Hast Du das Problem eigentlich beim Aufnehmen von MIDI Spuren oder bei Audio Spuren?
Kommt nicht so ganz eindeutig raus im Posting...

Noch ne andere Frage: Wieviele Tasks laufen in Deinem Windows unmittelbar nach dem Start des Rechners?
Autostart und so, schau mal nach. Und wieviel Speicher hat die Kiste?

Im Leerlaufenden Kuhbass sollte die CPU Belastung normalerweise deutlich unter 10 % angezeigt werden. War sogar bei meinem PII (300 Mhz) so.

mfg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
T
Antworten
1
Aufrufe
680
neu
neu

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben