Probleme beim aufnehmen externer quellen mit soundkarte

D

donlon

Reaktionen
0
hallo, ich versuche seit geraumer zeit einige loops und fertige stücke von meinem Akai MPC via audio ausgang des mpc und soundkarten eingang am PC , mit wavelab aufzunehmen. wenn ich den mpc nun mit meiner soundkarte verbinde, kommt aus dem soundkarten ausgang, ganz normaler klarer unverfälschter sound, so wie es sich auch direkt aus dem mpc anhört halt, aber wenn ich das ganze nun mit wavelab aufnehmen will, ist am ende alles verzerrt, bissl [g=23]distortion[/g] mässig. woran liegt das?
ich bin schier am verzweifeln, denn das passiert sowohl mit meiner einfachen sb-live soundkarte als auch mit dem verbauten onboard sound...please help

Verringe den Aufnahmepegel in Wavelab. Die in Wavelab integrierte Eingangspegelanzeige ist dazu höchst nützlich und zeigt Übersteuerungen sehr genau an.

Gruß
Werner

ja, das war das erste was ich gemacht habe, daran liegt es nicht.ich habe das problem schon seit geraumer zeit, was mir das einfache aufnehmen am pc schlichtweg nicht möglich macht :(
es ist ja nicht einfach übersteuert, sondern verzerrt, wie so eine mischung aus [g=23]distortion[/g] und [g=104]flanger[/g], ganz merkwürdig.
woran kann es noch liegen? soundkartentreiber?