Probleme beim Aufnehmen. Brauche dringend eure Hilfe!

• Ersteller bachbeats
  • Erstellt am
B

bachbeats

Reaktionen
0
Hi,

also nachdem heute mein T-bone Mic endlich angekommen ist und ich alles aufgebaut und angeschlossen hatte wollte ich natürlich sofort recoden und musste, da ich auf die schnelle keine andere Software greifbar hatte den Audiorecorder dafür nutzen.

Mit der Qualität der Aufnahme, der Laustärke usw, bin ich auch sehr zufrieden jedoch ist es bei mir so, dass bei der Aufnahme die Stimme nur links zuhören ist. Wie kann das sein und wie bekomm ich das behoben?

Wäre echt sehr cool wenn ihr mir helfen könntet!

mfg Flo

Du nimmst wahrscheinlich in Stereo auf. Das Mikro liefert aber (natürlich) nur ein Mono-Signal.

Lösung: Nimm Mono auf.

Hi,

also ich habe im Audiorecorder jetzt auf mono umgestellt und naja jetzt sind die vocals rechts=)

Was kann ich tun?

mfg Flo

Hi,

also ich habe das wie gesagt auf Stereo umgestellt und jetzt höre ich die ganzen Vocals nur noch rechts=(. Ich habe als Anfänger leider keine Ahnung wie ich das beheben soll würde aber gerne das Equipment mit in Urlaub nehmen um da in aller Ruhe recorden zu können (morgen gehts los=))

Vielleicht kurz zu meinem PC und meinem Mic. Also als PC habe ich ein ASUS A7V Notebokk mit dem ich auch gerne recorden würde wegen der Flexibilität. Mein [g=116]Mikrofon[/g] ist ein SC450 USB Studio Großmembran [g=116]Mikrofon[/g].

Also wäre echt super wenn mir hier jemand möglichst schnell helfen kann, so dass ich für den Urlaub alles richtig eingestellt habe :).

mfg Flo

Moin!

Besorg dir mal einen [g=70]Sequencer[/g]. Gut zum Aufnehmen :) Reaper ist gratis und soll echt dufte sein.

Grüßle

Nochmal :
Ein [g=116]Mikrofon[/g] liefert immer nur ein Mono-Signal.

Du sollst nichts "auf Stereo umstellen".
Du sollst eine Mono-Aufnahme anfertigen.

Hast Du das jetzt verstanden ?

Oder für den Anfang einfach Audacity, hier die Links:
Audacity
Reaper

Am besten lässt du das mit dem Windoof Audiorecorder gleich bleiben, hat doch keinen Wert. Du willst doch sicher auf irgendwas draufsingen, da hilft dir der eh nicht weiter. Und dann -wie gesagt- bei der Aufnahme "mono" anwählen, nicht stereo.

hi,
ich nehme an du meinst diesen "windoof recorder"...
lad dir einfach ein kostenloses programm wie audacity oder kristal audio ... runter, da hasde viel mehr möglichkeiten zum einstellen ect. und kannst sogar noch mehrere spuren aufnehmen...
und da musste halt wie schon gesagt auf mono umstellen. dann müsste es klappen, wenn nich den ausgabepfad überprüfen, der muss natürlich stereo sein.
hoffe geholfen zu haben und wünsche einen schönen urlaub ;-)

http://download.freenet.de/archiv_k/kristal_audio_engine_6702.html

http://audacity.sourceforge.net/download/

Danke für die vielen Antworten. Ich habe mir soeben audacity runtergeladen und kurz was aufgenommen zur Probe und es geht wunderbar. Alles in Butter=)

Danke nochmal

mfg Flo

PS: Gibt es noch Freeware bei der ich dann Beat und Ton übereianderlegen kann bzw. vielleicht noch was bearbeiten oder ist das auch alles in audacity möglich