Probleme bei Videoeinbindung

Paul

Paul

Registriert
02.11.02
Beiträge
115
Reaktionen
0
Punkte
157
Hi!

Ich möchte gerne einen Film mit Cubase SX 1.0.0 vertonen. Ich habe die Videodatei (avi) in Cubase importiert, habe unter Geräte konfigurieren die Framerate angeglichen usw., leider kann ich kein Bild sehen, der Monitor bleibt schwarz.

Mit Videosequenzen aus Computerspielen klappt es allerdings. D.h. es muss sich um ein Konfigurationsproblem handeln.

Hoffe jemand kann mir helfen.
 
Entscheident ist die Einstellung, die du unter Geräte->GeräteKonfigurieren->VideoPlayer triffst. Wenn deine Video-Datei im QuickTime-Format ist, dann wähle QuickTime. Wenn sie im .avi-Format ist, dann wähle DirectShow. Falls das nicht funktionieren sollte probiers mit VideoForWindows. Fall das auch nicht klappt, dann musst du dein Video in ein anderes Format encodieren. Ich empfehle DivX mit konstanter Qualität und einer Quantisierungseinstellung von 5 (dafür musst die profiles ausschalten). Wähle dann in Cubase DirectShow aus.
 
Video for Windows benutze ich schon. Den Tip mit DivX werd ich mal probieren.
 
Paul schrieb:
Video for Windows benutze ich schon. Den Tip mit DivX werd ich mal probieren.
Und mit DirectShow funktionierts auch nicht ?
 
Ich möchte gerne einen Film mit Cubase SX 1.0.0 vertonen.
Ich würde Dir zunächst mal empfehlen, auf Cubase SX 1.06 upzudaten. Dieses Update ist kostenlos und behebt einige Bugs im Zusammenhang mit der Einbindung von Filmen.
 
Ich würde Dir zunächst mal empfehlen, auf Cubase SX 1.06 upzudaten

Ja, werd ich mich mal drum kümmern, wenn ich ein bisschen mehr Luft hab. Aber gute Idee!

Ansonsten hab ich es hinbekommen, hatte die Videodatei als Microsoft DV AVI gespeichert, funktioniert aber nur als Microsoft AVI... Weiß der Himmel...

Das Einzige was jetzt noch nervt ist dass ich nach jedem Öffnen des Projektes wieder in den Preferenzdialog muss um die Videoeinstellungen neu zu konfigurieren. Die verstellen sich zwar nicht, aber wenn ich das nicht mache habe ich wieder ein leeren Bildschirm mit der Meldung: Kein Video... What the ####? Naja, egal das ist erstmal Kleinkram.
 

Ähnliche Themen

Soundmopi
Antworten
6
Aufrufe
1K
sounds4all
sounds4all
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
emgeenius
Antworten
34
Aufrufe
4K
Focusrite_Novation
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben