Information ausblenden

Probleme bei der verlinkung eines Controllers/Edit event

Dieses Thema im Forum "FL Studio" wurde erstellt von hazakua, 31.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hazakua

    hazakua Themenersteller

    Registriert seit:
    31.05.03
    Punkte:
    675
    675
    Salü,
    hab mir vor ca. nem halben jahr mal den native instruments pro-53 gekauft und bin auch ziemlich zufrieden damit, allerdings weiß ich nicht, wie man da "edit event" macht, also wie ich einen regler automatisch von stelle a bis stelle b verändern kann, geschweigeden meinem MIdicontroller zuweisen kann. Bei den unzähligen free-vsts dreh ich einfach an einem regler und drücke dann unter file: last tweaked parameter und kann dann den regler mit dem controller velrinken oder ein edit event einfügen, jedoch erscheint beim pro53, nachdem ich den regler gedreht habe nur eine in grau geschriebene schrift von last tweaked paramter und da kann ich nicht draufklicken.
    Mittlerweile hab ich das Probleme auch bei dem Lounge Lizard...sehr komisch...vielleicht könnte mir einer weiterhelfen, ich würde mich jedenfalls riesig freuen ;)

    danke
     
  2. sQeetZzz

    sQeetZzz

    Registriert seit:
    30.09.05
    Punkte:
    161
    161
    DXi Plugins schicken nicht den zuletzt benutzten Parameter an den Host/Wrapper zurück.
    Deshalb funzt das "Last tweaked..." nicht bei denen.
    Gibt's auch eine VST Version des Pro-53?
     
  3. NoMax

    NoMax

    Registriert seit:
    05.09.04
    Punkte:
    853
    853
    ... kann zwar über den Pro-53 nichts sagen, aber du kannst dir mit "Browse parameters" ( "Allows you to see the list of automatable parameters in the browser", wie's so schön im manual heißt ) alles anzeigen lassen und auch dort zuweisen. da manchmal einige plugins ein etwas wenig aussagekräftige parameter haben, einfach den gewünschten regler mit der maus recorden und unter "Current project" findet sich dann der "recordete event" bzw. erfährt man, welcher regler welchem parameter entspricht ...
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.