Probleme bei der verlinkung eines Controllers/Edit event

  • Ersteller hazakua
  • Erstellt am
hazakua

hazakua

Registriert
31.05.03
Beiträge
365
Reaktionen
25
Punkte
675
Salü,
hab mir vor ca. nem halben jahr mal den native instruments pro-53 gekauft und bin auch ziemlich zufrieden damit, allerdings weiß ich nicht, wie man da "edit event" macht, also wie ich einen regler automatisch von stelle a bis stelle b verändern kann, geschweigeden meinem MIdicontroller zuweisen kann. Bei den unzähligen free-vsts dreh ich einfach an einem regler und drücke dann unter file: last tweaked parameter und kann dann den regler mit dem controller velrinken oder ein edit event einfügen, jedoch erscheint beim pro53, nachdem ich den regler gedreht habe nur eine in grau geschriebene schrift von last tweaked paramter und da kann ich nicht draufklicken.
Mittlerweile hab ich das Probleme auch bei dem Lounge Lizard...sehr komisch...vielleicht könnte mir einer weiterhelfen, ich würde mich jedenfalls riesig freuen ;)

danke
 
[g=110]DXi[/g] Plugins schicken nicht den zuletzt benutzten Parameter an den Host/[g=242]Wrapper[/g] zurück.
Deshalb funzt das "Last tweaked..." nicht bei denen.
Gibt's auch eine [g=77]VST[/g] Version des Pro-53?
 
... kann zwar über den Pro-53 nichts sagen, aber du kannst dir mit "Browse parameters" ( "Allows you to see the list of automatable parameters in the browser", wie's so schön im manual heißt ) alles anzeigen lassen und auch dort zuweisen. da manchmal einige plugins ein etwas wenig aussagekräftige parameter haben, einfach den gewünschten regler mit der maus recorden und unter "Current project" findet sich dann der "recordete event" bzw. erfährt man, welcher regler welchem parameter entspricht ...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben