Information ausblenden

Probleme bei der Aufnahme (Aufnahmepegel/Druck)

Dieses Thema im Forum "Mac und Music" wurde erstellt von Soundlife, 28.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Soundlife

    Soundlife Themenersteller

    Registriert seit:
    17.10.05
    Punkte:
    25
    25
    Hallo zusammen! :)

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich wollte etwas in Garageband aufnehmen mit meinem Macbook 2.4GHZ. Das Teil ist noch ganz neu. Als Interface diente ein ebenfalls neues Line6 Toneport KB 37. Ich wollte Bassgitarre aufnehmen, das KB 37 hat dafür ja extra einen Gitarreneingang.

    Aber:
    - Ich kriege keinen vernünftigen Aufnahmepegel hin
    - Druck für den Sound erst recht nicht

    Bei Garageband gibt es doch diese tollen Schlagzeugbegleitungen. Die ist natürlich auf "normaler" Soundlautstärke. Ich habe ein kleines Demo angehängt, vielleicht kann jemand das kurz hören und mir sagen, was ich falsch mache? Auf dem Demo kommt erst das Schlagzeug, dann verschwindet es - dann seht ihr, was ich meine...

    Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!


    greets

    Soundlife :)


    *edit*
    Anhängen geht ja nicht, hier der Link zum Demo:
    http://rapidshare.de/files/41018802/Sound-Test1.mp3.html
     
    Soundlife, 28.11.08
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.