Information ausblenden

Probleme bei Aufnahme über Midi mit Cubase

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von splitter, 10.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. splitter

    splitter Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.04
    Punkte:
    13
    13
    Servus und seins griesst,

    Nicht fündig geworden mit suchfunktion!

    Ich steure Software Synths per midikeyboard (usb angeschossen) an. Mit einer kaum wahrzunehmenden Latenz kommt das schonmal ganz ordentlich wenn man die tasten bedient.

    Mein Problem:

    Im gleichzeitigen wiedergabe & aufnahme modus kommt zwar alles vom sound her zeitgleich rüber, aber sobald ich den aufnahmemodus beende und sich die wavespur bildet, wird diese zum beat versetzt aufgezeichnet. Und es liegt nicht an den quantisierungseinstellungen oder meiner ungenauen spielweise.

    Kurz gesagt: Hilfe!!!

    Wie funktioniert dass denn bei euch? Muss mit sicherheit machbar sein.

    Pfirtie

    splitterino
     
    splitter, 10.03.06
    #1
  2. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    welche Cubase-Version benutzt du denn?

    Welche Soundkarte benutzt du? Wie hoch ist deine eingestellte Latenz?
     
    OldWise, 10.03.06
    #2
  3. splitter

    splitter Themenersteller

    Registriert seit:
    06.09.04
    Punkte:
    13
    13
    Tach OldWise

    Ich benutze die SX Version, ESI Juli@, Die Latenz liegt zw 16 und 4ms. Müsste ich bei gelegenheit kurz nachschauen.

    splitter
     
    splitter, 10.03.06
    #3
  4. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    lass mich raten - sx3? die neusten updates oben?

    dazu gibts mittlerweile x-threads - fütter bitte einfach die suchmaschine mal mit

    systemzeit verwenden
    ignoreportfilter

    oder aufnahmelatenz berücksichtigen.

    lg
    flox
     
    floxe, 10.03.06
    #4
  5. OldWise

    OldWise Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    29.05.03
    Artikel:
    31
    Punkte:
    7.325
    7325
    falls du wirklich sx3 benutzt, dann update bitte auf die aktuellste Version.
     
    OldWise, 10.03.06
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.