Probleme bei Aufnahme über Midi mit Cubase

  • Ersteller splitter
  • Erstellt am
S

splitter

Registriert
06.09.04
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Servus und seins griesst,

Nicht fündig geworden mit suchfunktion!

Ich steure Software Synths per midikeyboard (usb angeschossen) an. Mit einer kaum wahrzunehmenden [g=5]Latenz[/g] kommt das schonmal ganz ordentlich wenn man die tasten bedient.

Mein Problem:

Im gleichzeitigen wiedergabe & aufnahme modus kommt zwar alles vom sound her zeitgleich rüber, aber sobald ich den aufnahmemodus beende und sich die wavespur bildet, wird diese zum beat versetzt aufgezeichnet. Und es liegt nicht an den quantisierungseinstellungen oder meiner ungenauen spielweise.

Kurz gesagt: Hilfe!!!

Wie funktioniert dass denn bei euch? Muss mit sicherheit machbar sein.

Pfirtie

splitterino
 
welche Cubase-Version benutzt du denn?

Welche Soundkarte benutzt du? Wie hoch ist deine eingestellte [g=5]Latenz[/g]?
 
Tach OldWise

Ich benutze die SX Version, ESI Juli@, Die [g=5]Latenz[/g] liegt zw 16 und 4ms. Müsste ich bei gelegenheit kurz nachschauen.

splitter
 
lass mich raten - sx3? die neusten updates oben?

dazu gibts mittlerweile x-threads - fütter bitte einfach die suchmaschine mal mit

systemzeit verwenden
ignoreportfilter

oder aufnahmelatenz berücksichtigen.

lg
flox
 
falls du wirklich sx3 benutzt, dann update bitte auf die aktuellste Version.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben