Probleme bei Aufnahme...Bitte um Rat !

  • Ersteller DerBrave007
  • Erstellt am
D

DerBrave007

Registriert
18.02.10
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
10
Habe Folgendes Problem,was ich vor 2 Wochen nicht hatte. Wenn ich ein Lied abspielen lasse und dann paralel dazu mich aufnehme mit meienr Stimme ist es nicht mehr Sybchron,also ich bin dann meist 0,5-1 Sekunde schneller...WIe ist das möglich bzw kann ich wieder beseitigen ?

Mein System:

Prozessor: Intel Core Duo E6750
RAM: 2048MB
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Soundkarte Realtek HD Audio output
Grafikkarte ATI Radeon HD 3850 (256 MB)

Infos stammen aus Everest !

PS: asio4all habe ich schon probiert, klappt auch net mehr, nur das komische das es vor 2 wochen normal noch ging.Habe es mit Acoustica Mixcraft aufgenommen,habe aber auch einige andere probiert,leider dasselbe.
 
vielleicht musste ASIO4ALL mal checken und vor allem in deinem Aufnahme Programm aktiviert haben.
 
War das nicht das Thema "Systemzeit verwenden" ??

Gruss
 
Ja asio4all habe ich ja probiert,vorher gings ohne diesen treiber ganz normal und @666Phil,was meinst du mit Systemzeitverwenden ?
 
War das nicht das Thema "Systemzeit verwenden" ??

Das nutzt wenn man beim Midiaufnehmen diese Verzögerung hat.
smil470009513826a.gif



Zur Frage oben, ganz klares Latenzproblem auf Grund fehlender Asioperformance.

Du MUSST deinen Asio4all wieder aktivieren, gehe dort einmal an die Buffersize und variiere bis du zufrieden bist.

vielleicht musste ASIO4ALL mal checken und vor allem in deinem Aufnahme Programm aktiviert haben.

Schrieb GuitarTT und recht hat er, was hast du für ein Aufnahmeprogramm?
 
Ich benutze eigentlich wie immer Acoustica Mixcraft,mit dem ich immer zufrieden war eigentlich...Ich finds komisch weils vorher alles normal ging alles..Ich lass einfach ne Instrumental laufen und nehme dabei meine stimme auf, oder halt getrennt singen und dann die spur auf die instru nur dann ist es halt zeitversetzt etwas..
 
Acoustica Mixcraft

Kannte ich bislang nicht
smil451c71f7edf7c.gif


OK, ich gehe davon aus, dass du auch in deinem Acoustica den Asiotreiber aussuchen musst, in Cubase geht das über Geräte/Konfigurieren/VST Audio.

Dort hat man dann die Möglichkeit Asiotreiber zu aktivieren.

Macht man dies nicht, treten deine oben beschriebenen Probleme auf.

Deshalb meine Frage: hast du soetwas schon einmal gemacht in deinem Programm?
 
Ja natürlich habe ich das,trotzdem selbiges Problem,hatte auch Treiber neu installiert etc...Wie ich bereits sagte vorher gings alles ohne Probleme auch ohne diesen Asio4All treiber...Bin momentan etwas ratlos.
 
Welchen Treiber hast du jetzt aktiviert?
 
Ja den Asio4All leider das selbe immernoch...
 
Das führt hier zu nichts.
Der User kann ja noch nichtmal sein Problem anständig beschreiben.

Zitat:
"...ist es nicht mehr synchron, also ich bin dann meist 0,5-1 Sekunde schneller..."

Hörst Du Deine Stimme verzögert, oder wird die Stimme verzögert aufgenommen?
Das ist nicht dasselbe.
 
DerBrave007 schrieb:
Ja den Asio4All leider das selbe immernoch...


Du hast also den Asio4all im Aufnahmeprogramm aktiviert, richtig?

hast du einmal die Buffersize im Asio4all erhöht?

Klicke doch einmal auf den Asio4all-Button auf dem Desktop, quasi ausserhalb von deinem Programm, ist dort deine Onboardsoundkarte als "erkannt" gezeichnet?
 
Ja sie ist erkannt...Egal ob ich direkt zum instru mitsinge oder getrennt und dann auf spur verschiebe ist es nicht synchron ein kleiner abstand,was natürlich nicht sehr schön ist.
 
Diesen Abstand hattest du zuvor nicht?

Hast du in deinem Programm einen "automatischen Latenzausgleich" ?
 
Latenzausgleich im Asiofenster schon mal variiert?
 
Sorry für den Doppelpost,aber habe bei Latenzausgleich jetzt Eingang und Ausgang auf 256 gesetzt und Puffer 512 gelassen,so hört es sich halbwegs akzeptable an,bis ich die spur etwas verschieben,dann ist es perfekt,nur ab und zu krieg ich wiederum dadurch dann nen bluescreen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
18
Aufrufe
3K
EgitEhm
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben