"Problemchen" mit Cubase 4.5.2 und dem generischem Controller

  • Ersteller gisogrisu
  • Erstellt am
gisogrisu

gisogrisu

Registriert
14.05.06
Beiträge
967
Reaktionen
17
Punkte
1.147
Hi,
sind jetzt keine wirklich wilden Sachen, deshalb diese verniedlichende Überschrifft.

Zum Ersten hab ich das Problem, dass wenn ich meine Fader vom Uc 33-e so belegt habe wie es mir passt, und ich dann nen neues [g=77]Vst[/g]-Instrument in das Arrangement packe, Cubase die Fader immer in der Reihenfolge belegt, wie ich die [g=77]Vst[/g]-Instrumente geöffnet habe. Zum Beispiel wenn ich Addictive Drums geöffnet habe, habe ich ja im Mixer zuerst Bassdrum, Snare usw, was auch so auf die Fader gelegt wird. Generell erstelle ich dann ne Drums-Subgruppe und pack mir die auf den ersten Fader. Sobald ich aber dann zb Halion fürn [g=118]Bass[/g] lade, sind die ersten Fader wieder mit der Bassdrum und der [g=149]Snare[/g] belegt. Die Subgruppe ist ganz am Ende. Und so geht das immer weiter. Wenn ich ne Audiospur erstelle, wird die dann auf den ersten Fader gepackt. Das ganze behindert halt den Workflow schon tierisch, weil ich jedes mal nach dem erstellen einer neuen Spur erstmal die ganzen Fader neu belegen muss.
Hab schon beim Steinberg Support angefragt, aber die meinten nur, dass es dafür einfach keine Lösung gibt. Vielleicht hat ja von euch jemand ne Idee.

Zum Zweiten wird, wenn ich einen Kanal über das Uc33 solo schalte, dieser immer erst am Beginn von dem nächsten Part solo geschaltet. Das ist aber auch nur bei dem Controller so, wenn ich das mit der Maus oder der Tastatur mache, geht es immer sofort. Was kann das denn sein? Denn ansonsten hat der Controller keine Verzögerung.
 

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
6
Aufrufe
949
Marcel_H
Marcel_H
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
570
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
benni77
Antworten
1
Aufrufe
767
Loop_Breaker
Loop_Breaker
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
735
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben