Problem Teufel Ultima40 + pioneer vsx-932 7.2 Soundeinstellungen

  • Ersteller Matze2000
  • Erstellt am
M

Matze2000

Registriert
09.06.18
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
vorab wenn das der Falsche Bereich ist, bitte ich um Entschuldigung! weiterhin möchte ich keine Werbung für Produkte machen, wenn Links nicht erlaubt sind die ich nur für die detaillierte Beschreibung verwende, dann bitte löschen DANKE!

ich bin laie was den Anschluss von Heimkinosystemen angeht denoch habe ich es probiert und bin etwas verzweifelt. Mein Problem ist jetzt folgendes,

Ich habe ein Teufel Ultima 40 System hier mal der

Link:
https://www.teufel.de/heimkino/ultima-40-surround-5.1-set-p16983.html
und ein Pioneer vsx-932 7.2
Link:
https://www.cyberport.de/markenshop...ay-dlna-wifi-bt-dolby-atmos-multiroom-sw.html
technische Daten:
http://jp.pioneer-audiovisual.com/manual/vsx932/adv/de/index.html

ich habe nun folgendes Problem, dass wenn ich Bluray's abspiele (mein Beispiel Avatar) und auf Auto Surround Stelle kommen nur die Soundeffekte und nur sehr selten Ausgabe der Stimmen von den Personen, wenn Sie sprechen, wenn ich aber auf Stereo (egal ob Ext. Stereo oder das normale Stereo) umstelle, wird auch das was Sie im Film sagen dauerhaft abgespielt bzw. ausgegeben. Ich selber nutze ein PC mit einer ASUS GeForce GTX 1070 Dual 8GB Grafikkarte wo auch das HDMI Kabel von Pioneer angeschlossen ist. Weiterhin habe ich 2 verschiedene Programme womit ich Filme abspiele (Corel WinDVD Pro 11 und CyberLink Media Suite 10) bei beiden ist dasselbe Problem

Hier noch Bilder und Videos
AutoSurround
Video



Bild:
https://workupload.com/file/h63dCU7


Ext.Stereo Test


Bild:
https://workupload.com/file/H8BVRZP




Folgende Boxen wurden wie folgt am Pioneer angeschlossen


Subwoofer pre out 1 T 10 Subwoofer
Front L/R: Stand-Lautsprecher UL 40 Mk2 (Stk.)
Surround L/R: Regal-Lautsprecher UL 20 Mk2


Siehe Foto
https://workupload.com/file/WRtvB46



Auch die Einstellungen am PC sind ok (aktuelle Treiber sind installiert)


Foto Geräte-Manager hab ich auch mal gepostet
https://workupload.com/file/MAqZrPj

andere Bilder Sound:
hier ist es egal ob ich 7,1 oder 5,1 einstelle, es sind die selben Probleme.
https://workupload.com/file/86sXzVd

Anschluss zur Grafikkarte:
https://workupload.com/file/kSK5JDk

Wenn noch Infos benötigt werden dann bitte reinschreiben


Danke erstmal im Voraus für die Hilfe!


LG

Matze
 
An den verstärker hast du am Center Kanal nix dran hängen. Genau da kommen im Dolby oft die Stimmen (Egal ob 5.1 oder 7.1)
 
An den verstärker hast du am Center Kanal nix dran hängen. Genau da kommen im Dolby oft die Stimmen (Egal ob 5.1 oder 7.1)
OK Danke jetzt klappt es <3, was ich aber nicht verstehe ist, warum der Stimmensound nur aus der Center Box kommt wenn ich auf Auto Surround stelle und wenn ich z.B Musik über Windows Mediaplayer höre, dann nur die 2 Stand-Lautsprecher UL 40 Mk2 und T 10 Subwoofer das selbe ist wenn ich auf YouTube oder Twitch.TV was anschaue. Auch auf Soundeinstellungen hab ich es jetzt auf 5,1umgestellt

LG
 
Jeder Kanal hat halt bestimmte Informationen:
1: Linke Standbox
2: Rechte Standbox
3: Center
4: Rear L
5: Rear R
0.1 ist der Sub
Der Sub läuft eigentlich immer mit, gibt aber nur die tiefen Frequenzen wieder.
Wenn jetzt z.B. bei Musik nur auf Kanal 1+2 Informationen sind kommt nur was aus den Standboxen und dem Sub. Also alles im Grünen.
Es kann aber sein, dass dein Verstärker eine funktion hat, die dies umschaltet, wenn du das anders möchtest. N bisschen im Manual rum suchen...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
JakobRosemann
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben