Problem mit YAMAHA AW 1600!

  • Ersteller blackhawk
  • Erstellt am
B

blackhawk

Registriert
02.03.07
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
tach allerseits
habe mir gestern das YAMAHA AW 1600 gegöhnt und steht jetzt vor ziemlich vielen problemen.
was mich doch sehr verwirt ist die anleitung...ich versteh einfach nicht wie ich zum aufnehmen komme.
habs mir hundertmal durchgelesen, doch ich komm nicht weiter
also man legt zuerst ein neuen song an (gut hab ich gemacht. Test Drums).
habe meine Mikros an die 8 eingänge angeschlossen.
aber nun fängt es an, kritisch zu werden.
wie gehe ich jetzt vor
muss ich die eingänge jedesmal zuordnen, wenn man mal schnell was aufnehmen will?

vielleicht gibt es einige unter euch, die erfahrungen mit dem AW 1600 haben
 
Ich kenne nur das 16 AWG, was aber ähnlich sein dürfte. Dort musst Du bei jedem neuen Song, die Mikros/Inputs auf die Spuren/Tracks zuordnen.
 
Hallo,

ich hab einen Yamaha AW-4416, das ist der "Urvater" der Yamaha AW Serie. Auf jeden Fall gibts da eine "Quick Record" Funktion, mit deren Hilfe werden die Eingänge 1-16 auf die 16 Spuren gelegt, so dass man sofort mit Aufnehmen anfangen kann. Damit könntest du dir mal anschauen, wie das Routing funktioniert. Alternativ mal im Forum bei Wink\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s BBS nachfragen, da gehts zwar um die 4416, aber die können sicher auch weiterhelfen.

Das Setup der Yamaha AW Serie ist nicht einfach. Die Geräte sind ziemlich mächtig, ich hab 2-3 Wochen gebraucht, bis ich gewußt habe, wo ich nach was suchen muss (und mach immer noch Fehler damit).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
48K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben