Problem mit Xenyx302USB und Mikro

T

Teylor

Registriert
30.03.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey Leute,

Vorweg: Ich hab keine Ahnung von Musiktechnik und produziere auch nicht. Da mir aber viele Hardwareforen nicht weiterhelfen konnten, oder aufgrund von inaktivität nicht antworteten, richte ich mich nun an ein Forum mit Leuten die sich den ganzen Tag mit Audio(-Technik) beschäftigen.

Habe mir das Teil geholt weil es eine integrierte Soundkarte hat und nen echt klasse Sound macht (besser als die externe Soundkarte Creatice X-Fi HD). Mein Problem ist wenn ich mein Mikro über das Mischpult laufen lassen möchte, ich mich selbst über die Kopfhörer höre. Hab mal ein Bild vom Xenyx 302 angehängt.

Was nutze ich:
- Beyerdynamics DT770
- Zalman Mikro

Mein Zalman Mikro habe ich oben rechts eingestöpselt, da wo halt das Mikrosymbol ist. Die linke Seite vom Mischpult ist für Mikrofoneinstellungen zuständig. Wenn ich unten den "MIC" Regler hochdrehe, hören mich andere nicht. Sobald ich nur ein bisschen den "GAIN" Regler hochdrehe, fange ich an mich selbst zu hören und jedes kleinste Umgebungsgeräusch. Die anderen (Skype/Teamspeak) hören mich dann auch. Die Qualität ist dann super, kein Rauschen und sehr deutlich. Aber dadurch das ich mich selbst höre kann ich das unmöglich so nutzen. An den Schiebereglern habe ich nix verändert. Den einzigen Schalter den ich betätigt habe ist der rote "FROM ^ LINE IN v USB Play".

Habe auch in den Windows Sound Mixer Einstellungen geschaut ob ich das Mikro unter Wiedergabequellen auf Stumm schalten kann, aber das scheint es beim Behringer Xenyx 302 so nicht zu geben. Siehe Anhang. :(

Hat jemand Ideen?
 

Anhänge

  • Behringer-Xenyx-302USB.jpg
    Behringer-Xenyx-302USB.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 481
  • Keinmikrofon.jpg
    Keinmikrofon.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 484
Hay ich hatte diesen Mixer vor ein paar monaten ;-)
Also du hörst dich beim aufnehmen selber(monitoring)??? So wie ich das lese.
Das ist normal.
Beim einsingen,sprechen,rappen hört der artist seine stimme immer zusaätzlich zu der musik.
Natürlich musste bei dem mixer gain und mic hochdrehen.
Ich hatte mic meistens auf 12 uhr und gain 14 uhr. Oder finktioniert der mic regler gar nicht??
 
wo ist bei Dir links und wo rechts ? denke du hast dein Mikro links eingestöpselt oder ? Also XLR

ah ok, mit der 3,5 mm Klinke - sorry
 
Dreh mal den Line/USB nach ganz links und teste

und anschließend auf ganz rechts und teste.
 
Hay ich hatte diesen Mixer vor ein paar monaten ;-)
Also du hörst dich beim aufnehmen selber(monitoring)??? So wie ich das lese.
Das ist normal.
Beim einsingen,sprechen,rappen hört der artist seine stimme immer zusaätzlich zu der musik.
Natürlich musste bei dem mixer gain und mic hochdrehen.
Ich hatte mic meistens auf 12 uhr und gain 14 uhr. Oder finktioniert der mic regler gar nicht??

Doch doch, ich glaube sogar dass das Gerät alles so macht wie es soll. Ich hatte nur gehofft das es halt auch eine Option gibt, wie ich das "selbsthören" ausschalten kann. :)

Hay ich hatte diesen Mixer vor ein paar monaten ;-)
Also du hörst dich beim aufnehmen selber(monitoring)??? So wie ich das lese.
Das ist normal.
Beim einsingen,sprechen,rappen hört der artist seine stimme immer zusaätzlich zu der musik.
Natürlich musste bei dem mixer gain und mic hochdrehen.
Ich hatte mic meistens auf 12 uhr und gain 14 uhr. Oder finktioniert der mic regler gar nicht??

Also ich kann mir gut vorstellen dass es zum Aufnehmen super geeignet ist. Aber da ich keine Musik mache, brauche ich dieses Feature natürlich nicht. Ich kenne mich auch nicht sonderlich gut aus, aber ein Kumpel von mir der Musik macht hat es mir empfohlen, da es wirklich einen tollen Sound aus den DT770 rausholt. Wenn ich GAIN/MIC hochdrehe und mit anderen Leuten in Skype spreche verstehen die mich auch echt super und es gibt keinerlei rauschen usw. (besser als der OnBoard Mist), aber da ich mich selbst höre, ist es natürlich ungeeignet zum kommunizieren und zum Spielen. :)


Dreh mal den Line/USB nach ganz links und teste

und anschließend auf ganz rechts und teste.

Verändert sich leider nichts. Ich höre mich immer gleich laut (wenn GAIN/MIC hochgedreht sind).
 
Hmm,

also es ist ganz normal das du dich selber hörst wenn du ein micro angeschlossen hast und die kopfhörer am mixer.
Leider habe ich ihn nicht mehr sonst hätte ich mal gegeuckt ich hatte auch mal den xenyx usb 802 die sind halt fast gleich.
Also ich finde es ganz normal ist halt ein aufnahme mixer. Wenn du boxen an ihm angeschlossen hast normal das du dich selber hörst(monitoring).
Ich glaube er hat kein direktes abschalten für diese funktion. Er ist halt ne günstige variante von den grossen.

Moment hast du über XLR eingang das Mikro?? Oder an der 3,5 klinke??
Wenn klinke dann vergiss alles.
 
Moment hast du über XLR eingang das Mikro?? Oder an der 3,5 klinke??
Wenn klinke dann vergiss alles.
Hab das Mikro und die Kopfhörer über 3,5 klinke angeschlossen (oben rechts wenn man auf das Bild schaut).
 
Moment hast du über XLR eingang das Mikro?? Oder an der 3,5 klinke??
Wenn klinke dann vergiss alles.
Hab das Mikro und die Kopfhörer über 3,5 klinke angeschlossen (oben rechts wenn man auf das Bild schaut).

Dann kann ich nicht so helfen das habe ich nämlich noch nie gamacht weil ich immer über XLR recorde.
Kauf dir ein gutes Mic. Alos was über die phantom läuft kriegste schon für 40-50 euro was auf jeden fall besser ist als über line in.
 
ich glaub auch nicht, das der MIC Gain für die 3,5 Klinke ist, der wird nur für den XLR da sein, aber kannst du bestimmt im Handbuch nachlesen.
Der Headset Eingang ist nichts anderes, als der Eingang am PC/Laptop
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
609
lprecording
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben