Problem mit Xenyx302USB und Mikro

T

Teylor

Registriert
30.03.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey Leute,

Vorweg: Ich hab keine Ahnung von Musiktechnik und produziere auch nicht. Da mir aber viele Hardwareforen nicht weiterhelfen konnten, oder aufgrund von inaktivität nicht antworteten, richte ich mich nun an ein Forum mit Leuten die sich den ganzen Tag mit Audio(-Technik) beschäftigen.

Habe mir das Teil geholt weil es eine integrierte Soundkarte hat und nen echt klasse Sound macht (besser als die externe Soundkarte Creatice X-Fi HD). Mein Problem ist wenn ich mein Mikro über das Mischpult laufen lassen möchte, ich mich selbst über die Kopfhörer höre. Hab mal ein Bild vom Xenyx 302 angehängt.

Was nutze ich:
- Beyerdynamics DT770
- Zalman Mikro

Mein Zalman Mikro habe ich oben rechts eingestöpselt, da wo halt das Mikrosymbol ist. Die linke Seite vom Mischpult ist für Mikrofoneinstellungen zuständig. Wenn ich unten den "MIC" Regler hochdrehe, hören mich andere nicht. Sobald ich nur ein bisschen den "GAIN" Regler hochdrehe, fange ich an mich selbst zu hören und jedes kleinste Umgebungsgeräusch. Die anderen (Skype/Teamspeak) hören mich dann auch. Die Qualität ist dann super, kein Rauschen und sehr deutlich. Aber dadurch das ich mich selbst höre kann ich das unmöglich so nutzen. An den Schiebereglern habe ich nix verändert. Den einzigen Schalter den ich betätigt habe ist der rote "FROM ^ LINE IN v USB Play".

Habe auch in den Windows Sound Mixer Einstellungen geschaut ob ich das Mikro unter Wiedergabequellen auf Stumm schalten kann, aber das scheint es beim Behringer Xenyx 302 so nicht zu geben. Siehe Anhang. :(

Hat jemand Ideen?
 

Anhänge

  • Behringer-Xenyx-302USB.jpg
    Behringer-Xenyx-302USB.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 481
  • Keinmikrofon.jpg
    Keinmikrofon.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 484
Hay ich hatte diesen Mixer vor ein paar monaten ;-)
Also du hörst dich beim aufnehmen selber(monitoring)??? So wie ich das lese.
Das ist normal.