Problem mit WinXP Lautstärkeregelung

  • Ersteller albrechtDeLuxe
  • Erstellt am
A

albrechtDeLuxe

Registriert
02.07.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
10
Hi,

ich besitze neuerdings einen Phonic Helix12 Mixer und ein Toshiba Notebook. Als Software verwende ich Cubase. Nun habe ich allerdings folgendes Problem.

Wenn ich bei Windows Lautstärkeregelung den Phonic Mixer als Device einstelle, dann kann ich in keinster Weise die Lautstärke regeln. Die Buttons sind einfach blass , d.h. man kann sie nicht betätigen. Im ersten Kanal haber ich ein Kondensator Mic angeschlossen. Wenn ich am Mixer die ganzen Regler ([g=105]Gain[/g],Volume...) fast voll aufdrehe und der Mixer schon Ausschlag im roten Bereich hat, ist die Aufnahme trotzdem total leise.

Vielen Dank im Vorraus ,
ADL
 
Vergessen die [g=76]Phantomspeisung[/g] anzuschalten ?

Gruß,
ColdSteel
 
Das du den Windows Mixer nicht mehr benutzen kannst , nachdem du ein externes Sounddevice eingestellt hast, ist klar.
Normalerweise bringen die meisten Soundkarten einen Treiber mit, der eigene Mixerprogramme beinhaltet.
Schonmal probiert?

Mitti
 
Hi ,
so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Aber das Phonic Control Panel erlaubt nur die Eingänge zu benennen. Dazu hat es noch 3 Regler um Latenzzeiten zu regeln und das wars.
 
Und was ist nun mit der [g=76]Phantomspeisung[/g] ?

Gruß,
ColdSteel
 
Die hab ich natürlich an , ansonsten funktioniert das Kondensator Mic ja garnicht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B
TNG
Antworten
6
Aufrufe
96K
Garagemen
G
OldWise
Antworten
7
Aufrufe
72K
hammondfreak
hammondfreak

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben