Problem mit Wavelab 5.0

meco

meco

Reaktionen
0
Moin, Moin alles zusammen,

(ja ich hab schon gesucht :)

Ich hab ein Problem mit Wavelab 5. Die Aufnahme mit 96 Khz (egal ob 16,24 o. 32 bit) Wavedateien funzt ganz problemlos. Sobald ich jedoch eine 44.100 Hz Datei mit 16 bit aufnehmen will (bearbeiten geht auch ohne Probleme) schmiert mir Wavelab gnadenlos ab. Updates sind installiert sowohl von XP, Wavelab und SX3.

Konfiguration: Win XP SP2, Intel D930, 2x 300 GB S-ATA, 2 GB Infineon RAM, GF 6600GT, Echo Audiofire 12.

Ansonsten läuft auf dem Rechner auch noch SX3 absolut ohne Probleme. Sonst ist nix auf dem Rechner installiert.

Hat jemand ne Idee???

Danke im voraus

Moin.

Haste beide Patches fürs WaveLab 5 schon installiert?

<a href="ftp://ftp.steinberg.net/Download/WaveLab/5.0.1.A/Pc/WaveLab-5.01a-(Build-231)-Patch.zip" target=_blank>ftp.steinberg.net/Download/WaveLab/5.0.1.A/Pc/WaveLab-5.01a-(Build-231)-Patch.zip</a>

<a href="ftp://ftp.steinberg.net/Download/WaveLab/5.0.1.B/PC/WaveLab-5.01b-(Build-240)-Patch.zip" target=_blank>ftp.steinberg.net/Download/WaveLab/5.0.1.B/PC/WaveLab-5.01b-(Build-240)-Patch.zip</a>

Gruß
Jens

Nein, hab nur den 5.0.1b installiert. Sonst war auch keiner auf der Steinberg Supportseite. Werd ich heut abend mal testen.

Danke dir

Nein, hab nur den 5.0.1b installiert. Sonst war auch keiner auf der Steinberg Supportseite. Werd ich heut abend mal testen.

Danke dir

Das meinte ich so nicht. Meine Frage bezog sich darauf, ob du auch das letzte (b) installiert hast oder nur das a. Mit dem b bist du ja bereits aktuell.

Ansonsten ... hmm ... keine Ahnung. Ich hatte nach der Installation nämlich das Problem, daß das WaveLab bei ganz bestimmten PlugIns eines Drittanbieters abschmierte, was dann mit dem [g=7]Patch[/g] behoben war.

Gruß
Jens

Die Plugins bei den 96er Waves sind die selben wie bei den 44ern. Kann also auch nicht sein. Es funzt ja auch bei anderen mit44,1 aufgenommenen Dateien nicht. Mit 96 KHz funzt alles. Echt seltsam.

Moin,

also: Es lag nicht an Wavelab. Es Lag am Treiber der Echo Audiofire 12.

Da alles nix gebracht hat, hab ich in meiner Verzweiflung die 2.0.6 Betatreiber der Audiofire installiert (bei Beta´s bin ich immer sehr skeptisch). Und siehe da, alles funktioniert einwandfrei.

Danke dir nochmal für deine Hilfe.