Problem mit VST-Plugin Broomstick Bass (Bornemark)

  • Ersteller Blumfeld
  • Erstellt am
B

Blumfeld

Registriert
13.02.05
Beiträge
91
Reaktionen
0
Punkte
118
Ich habe ein Problem mit dem Broomstick [g=118]Bass[/g] [g=8]Plugin[/g] von Bornemark: wenn ich versuche mittels der Write-Funktion den Style während eines Songs zu ändern oder Pausen einzufügen, so ignoriert das Programm praktisch alle meine Anweisungen beim nächsten Abspielen. Bei anderen [g=77]VST[/g]-Plugins wie etwa dem Virtual Guitarist verfahre ich auf dieselbe Weise, da klappt aber mit der Write- bzw. Read-Funktion alles so wie es sollte... Gibt es noch eine andere Möglichkeit dem Broomstick Pausen und Style-Wechsel vorzugeben oder mache ich grundlegend irgendwas falsch?
 
Das liegt an irgendwelchen Program Change Befehlen in der Midispur. äh, frag mich jetzt aber nicht in welchem Editor du die löschen kannst. Weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf. Jedenfalls kannst du in einem Midieditor von Cubase einen [g=43]Filter[/g] setzen das er dir außer den eigentlichen Noten alle Midibefehle anzeigt und dann löschst du einfach alle Programm Change Befehle!
 
Also den entsprechenden Editor hab ich gefunden, nur leider scheinen keine Program Change Befehle vorhanden zu sein...
 
List-Editor
 
Genau der! Du sprichst mir aus der Seele! :D
Findest du auch keine wenn du mal den Notenfilter aktivierst?
 
Oh man, ich glaub das überschreitet alles grad meine Cubase-Kenntnisse um Längen :) Hier mal ein Screenshot von diesem List-Editor, ich hoffe ich bin da richtig: Screen

Was sagt mir das denn jetzt genau, bzw. wie bekomme ich damit einen Stopp oder einen Style-Wechsel hin?
 
O.k. also du markierst die entsprechende Bassspur komplett und gehst dann auf den Listeneditor. Dann klickst du in der Symbolleiste auf den 3. Button von links. (Einer mitnem Auge, einem Häkchen und einem Kreuz) Dann bekommst du die verschiedenen [g=43]Filter[/g] angezeigt und markierst dann mal das Feld vor "Note". Dann siehst du alles andere und kannst dann daraus die Programm Change Befehle markieren und löschen.
Oder du schaust einfach mal ins Handbuch und liest dir das Kapitel über [g=32]Midi[/g] mal genauer durch! :idea:
 
Vielen Dank für die Hinweise, hab es jetzt mit viel Rumfrickeln doch noch irgendwie geschafft... ich musste allerdings feststellen, dass mir Cubase bei der Arbeit mit der Read- und Write-Funktion bei etwas aufwendigeren [g=77]VST[/g]-Plugins (wie eben Broomstick [g=118]Bass[/g] oder auch Virtual Guitar) sehr oft mit "schwerwiegenden Fehlern" abstürzt; liegt das einfach an Cubase oder könnte es sein dass mein Arbeitsspeicher da mit der Zeit vielleicht zur Neige geht?
 
Ich würd jetzt eher darauf tippen das es an dem [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] liegt. Normalerweise wird der Arbeitsspeicher mit den Automationsdaten ja nicht dermaßen vollgepackt!
 
Broomstick [g=118]Bass[/g] hat bei mir (Logic 5.5. und Samplitude 9) die Audioprogrammenoch nie zum Absturz gebracht. Das [g=8]PlugIn[/g] arbeitet wie ein Uhrwerk, sehr verlässlich und gut.
Allerdings hab ich auch 1,5 GB RAM. Aber ich glaub auch nicht, daß es daran liegt. Gerade der Boomstick [g=118]Bass[/g] benötigt sehr wenig Resourcen. Den kann ma eigentlich bedenkenlos empfehlen. Wenn nur jedes Audio-Instrument so wäre.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben