problem mit VST instrumenten! BITTE HELFT MIR!!!!!

• Ersteller Ersteller NULL
  • Erstellt am Erstellt am
N

NULL

Guest
hi
ich hab ein kleines problem mit cubase SX ich bin neu mit cubase und kenn mich net so gut aus auf jeden fall wenn ich was machen will , ein vst instrument auswähle und was machen will dann kommt egal bei welchem instrument immer nur klavier!!! :-?
kann mir da irgendwer helfen?

Das klingt ganz nach Midi Kanal 1 und den Kanal auf auf GM geroutet. Wahrscheinlich hasdu das Instrumen zwar ins Rack geladen aber nicht in den Track. Du musst den Midi out im Trackfenster auf das Vst Instrument routen indem du dieses in dem Midi out zuweist.

HI,

-lege eine midi spur an im sx project ...
(rechtsklick, hinzufuegen spur, midi)
- geraete , vst instrumente, lade ein vsti in den ersten slot
-ganz links im haupt fenster (arrangeview)siehst du nun den channel inspector, vielleicht musst du ihn mit den kleinen schalter am rechten rand des inspectors ausklappen.
- ziemlich in der mitte siehst du zwei rubriken:
midi in (steht meist auf alle midi ins)
midi out ( hier waehlst du nun dein vsti aus)
- zeichne in die midi spur, die du vorhin angelegt hast, ein paar noten ein - jetzt sollte dein vsti erklingen.

gleich prohylaktisch: solltest du mit einem keyboard nun das vsti anspielen wollen musst du den kleinen orangen monitor button druecken, und am midi in (im channel inspector) dein keyboard als input quelle angeben. als midi out natuerlich dein vsti.

sollte zwischen ton und anschlag eine hoerbare zeitlicher versatz sein : glueckwuensch!
du machst gerade gekanntschaft mit 'latenz' - suche hierzu das forum ab, und du weisst was das ist.

stelle sicher , um latenz moeglichst niedrig zu haben, das cubase den asio treiber deiner soundcarte auch benuetzt - sollte diese kein asio haben, dann wirst du eine bessere und fuer musik geeignete recordingcarte brauchen.
zB m-audio 24/96 ca. 150 euro

alles gute,
shihoban

na gut... dann liefere ich es eben nach:

p

;-)

alles gute,
shihoban
@fluffy, halb sieben morgens ist ganz frueh - normalerweise bin ich froh wenn ich um die uhrzeit geradeaus schauen kann...

:-o :-P

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben