Problem mit SX 2: Darstellung hakt beim Vergrößern der Wellenformen

R

rocker

Reaktionen
0
Hallo Leute,
jetzt hab ich mir extra ne neue GraKa geholt um meine antike TNT2-M64 mit 16MB zu ersetzen :), aber auch die Geforce5200 mit 128MB hat das Problem nicht gelöst:
Immer wenn ich Wellenformen im Arrangementfenster stark vergrößere um per Hand zu synchronisieren, hakelt die Darstellung beim Scrollen abartig. Das ist kaum ein vernünftiges arbeiten... Komme ich gar auf die Idee bei starkem Zoom auf play zu drücken, kommt das ganze System durcheinander!
Ist das normal? hat jemand ähnliche Probleme
Was könnte ich probieren? - hab das Problem auch erst seit Cubase SX 1!

Grüße & Danke Philip

Hi,

Wie sieht den der Rest deines Rechners aus?
Also CPU,Ram...

bye

Athlon XP2200 auf Asus A7V8X mit 768MB RAM.
Hatte vorher dieses ECS/Elitegroups K7S5A - was ne Qual! Ich hab halt nur zwei olle S'EKD ARC88 im Rechner und mit dem ECS lief eine wacklig und wenn ich die zwei per Kabel synchronisieren wollte, ging garnix mehr :( .
Ist jetzt alles dank Asus Vergangenheit (fast - eine minimal [g=5]Latenz[/g] ist zwischen den Karten ist noch vorhanden :? ), aber das leidige Problem mit den Haklern hab ich noch immer. Hat bei der letzten Produktion nicht so gestört, weil ich nicht soviel synchronisieren und cutten musste, aber diesmal haben wir einen Teil der Spuren mit einem Alesis HD aufgenommen und ich habe die Sachen dann per Netzwerk rübergezogen und muss, da jetzt kräftig per Hand rumfuddeln :) .

Grüße Philip

Hat denn keiner ne Idee?

Könnte vielleicht der Osterhase was dazu sagen :D :p :D ?

Hi,
weiß nicht ob es Dich tröstet, aber ich habe das gleiche Problem.
Gruß boonjan

Was für ein System fährst du (CPU, welches Cubase, etc.)? Seit wann hast du das Prob (Programm-Version)?
Ist das ein Bug oder was?
Irgendeine Idee was man da machen könnte?

Grüße & Danke, Philip

Problem gelöst :D :D :D !
Man muss in den Einstellungen auf "Schnelles Zoomen" umstellen, dann geht das Vergrößern Ratzfatz. Ich hatte das glaub ich auch mit meiner 16MB TNT2M64 probiert, aber da hat das nix gebracht. Jetzt mit der 128MB Geforce5200 ist alles tipptopp. Yeah!

Grüße Philip

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben