problem mit samson pult mdr6

  • Ersteller elvis_lebt
  • Erstellt am
elvis_lebt

elvis_lebt

Registriert
28.02.03
Beiträge
112
Reaktionen
0
Punkte
148
also leute vorweg: ich weiß dass das jetzt schwer zu verstehen wird weil das ziemlich kompliziert zu erklären ist aber ich bin mir sicher dass es hier einen menshcne gibt der auch hier eine lösung parat hat zum problem:
ich besitze das mdr6 von samson und benutze die hd funktion das heißt ich gehe über den 2T out in den pc und vom pc über den 2T in ins pult meine anlage (boxen mei ich) habe ich jetzt an den Conroll room out angeschlossen allerdings liegt du lautstärkenregelung des c/room ouzt auf dem gleichem regler wie der kofhörer, da ich ja bei einer aufnahme nicht die hintergrundmusik usw auf dem mic haben will brauch ich aber einen kophörer aber wenn ich einen kopfhörer anschließen wird der croom out nicht gemuted und an den kopfhörer gesendet sondern gibt das signal eibnfach weiter aus wenn ich den dann runterdrehe habe ich nichts auf dem kopfhörer ich hoffe jemand hat mich verstanden und kennt eine lösung oder hat ne idee
falls es was hilft hier könnt ihr ein kleines bild vom pult sehen http://www.activemusician.com/market/items/EM_MDR6.asp wie gesagt die cr out sind oben rechts und unten rechts seht ihr das die phone und cr regelung auf dem selben schalter ist
 
Da gibt's mehrere Möglichkeiten:

1.) Du schließt den Kopfhörer an der Soundkarte an. Dann kannst du den Conrtol-Room Regler runterdrehen.

2.) Du besorgst dir einen Kopfhörerverstärker und schließt diesen an zwei Aux-Wegen an und machst dir dann 'ne Kopfhörermischung.

3.) Du schließt deine Monitore über eine Patchbay an und unterbrichst einfach die Verbindung wenn du sie nicht brauchst.

4.) Du gehst zum Singen in ein anderes Zimmer ;-)

Viel Erfolg!
 
sorry aber das mit den aux wegen habe ich noch nicht so ganz kapiert der aux mix ist doch nur der mix von den mikroeingängen oder nicht
 
Im Studio ist es eigentlich üblich den Musikern einen eigenen Kopfhörer-Mix zu machen, da sie oft ihr eigenes Instrument besonders laut auf dem Kopfhörer brauchen, dieser MIx aber für den Techniker als Qualitätskontrolle unbrauchbar ist. Daher wird eine eigene Kopfhörermischung erstellt.
In deinem Fall ist die nur Mono, da du nur einen Aux-Weg hast. Du schließt den Kopfhörerverstärker am Aux-Send an und machst dir dann mit dem roten Aux-Regler in den Kanälen eine Kopfhörer-Mischung, so, wie du das ganze Lautstärkemäßig brauchst.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1K
Signalschwarz
Signalschwarz

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben