problem mit samplitude - abspielen "blockiert"

L

lala

Registriert
19.02.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo, bin einsteigerin. alles, was ich in samplitude aufgenommen habe, lässt sich nciht mehr abspielen. so als seien die vips "gesperrt", die zeitleiste beginnt nicht zu laufen. ich habe nichts mit dem schloss-anfasser gesperrt. ich komme echt nicht dahinter. habt ihr ne idee? ich benutze übr. die version aus der keys. würde mich sehr über tips freuen. viele grüße
 
Hi!
Das müsstest Du etwas genauer beschreiben.
Könnte mir vorstellen das Du aus Versehen in der Abspielleiste "[g=415]Loop[/g]" aktiviert hast, direkt am (tonlosen) Anfang des Projektes evtl. ein Abspielbereich markiert ist und damit endlos wiedergegeben wird...

War jetzt ein Schuß in's Blaue, viel Glück.
Gruß,
Uli
 
Hallo lala,

ich vermute, du hast aus Versehen den "Jog-reverse-Button" in der Transportkonsole angeklickt - is mir auch schon passiert ;-)

Ich kann dir nicht mal genau sagen, was das bewirkt, nur, dass - wenn man auf Play klickt - es so ausschaut, als würde das Projekt kurz "anrucken" und dann sofort stehenbleiben.

Sollte das der Fall sein, gibt es glücklicherweise eine sehr einfache Abhilfe: einfach in der Transportkonsole auf "Anfang" klicken (2. Button links von "Stop")! Voilà :)

Ansonsten einfach noch mal versuchen präzise zu schildern, was genau nicht funktioniert.

Gruß
snafu
 
das klingt SEHR passend, probier ich sofort mal aus VIELEN DANK!
 
schade, das klappt leider nicht. hatte ich auch selbst schon probeirt, ist mir jetzt eben aufgefallen. liegt ja nahe. also wie du sagst, wenn man auf 'play drückt, "ruckelt" es nur kurz an. mir ist gerade noch aufgefallen, dass, wenn man oft hintereinander auf play drückt, es jedesmal ruckelt und nichts passiert außer dass die angabe auf der zeitleiste sich ändert mit jedem "ruck". mehr fällt mir leider nicht auf...
 
OK, dann probier noch folgendes:

y-Taste drücken