Problem mit Röhrencombo

R

RaxX

Registriert
10.01.10
Beiträge
69
Reaktionen
1
Punkte
380
Hi,

ich bins mal wieder mit einem Problem! :D
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Fender Super Champ XD Combo:
seit kürzerer Zeit ertönen immer komische "Piep"-Töne, die sogar noch zu hören sind, wenn man den Amp ausschaltet. Da ich das Problem nicht näher beschreiben kann, hab ich mal ein Soundfile erstellt und hochgeladen:
http://www.speedshare.org/download.php?id=82275CD811 (Fender Combo Crazy Noices.mp3)

Ich vermute dass das irgendwie an den Röhren liegt. Thomann hat mir schon ein Retourenschein zugeschickt, obwohl ich den garnicht angefordert hab :D Wenn das denn an den Röhren liegt und ich mir eh bessere kaufen wollte (eigentlich), dann ergäb sich doch jetzt die beste Gelegenheit dazu oder? :)
Auch das 50Hz-Brummen ist ziemlich krass, aber ich glaub das bekommt man nicht so leicht weg.

lg
 
Hört sich ja putzig an.
Ne Mischung aus digitalen und analogen Störsignalen..... :D
Meiner Ansicht nach ein Fall für den Reparateur. Ich hab grosse Zweifel, dass das alleine eine Sache der Röhren ist.
 
Denke auch nicht dass hier (allein) die Röhren schuld sind. Würde ich retourgehen lassen das Gerät!
Spiele über einen Fender 75 Verstärker und das hier klingt nach ... hm , Störungen bei verschieden Komponenten? Digital klingt das auch für mich schon eher. Und damit ein Retourenfall ... .!
schrubber23
 
Okay, danke für eure antworten! Dann schicke ich ihn mal lieber ein und hoffe dass er rechtzeitig wieder da ist :p

lg
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben