Problem mit RME Fireface800

• Ersteller m-a-d04
  • Erstellt am
M

m-a-d04

Reaktionen
1
Hallo ich habe heute meinen Rme fireface 800 abgeholt vom musikladen weil mir da alles eingestellt wurden ist auf meinem rechner alles ging im laden bis ich es zu mir nachhause gebracht und angeschlossen habe ich habe meine yamaha Moitorboxen angeschlossen aber es kommt nichts Signal ist da ich weiß nicht ob ich eine verkablung falsch angeschlossen habe.

testedocheinfachdieverchiedenenverkabelungeneimanldurchbisesfunktioniert!

Geht das auch Vernünftiger ? So richtig mit Punkt, Komma und Absätzen? Und ändere den Titel bitte in was Vernünftiges.

Typisch HipHopper !!!

Schade, ich hab' keine Chips mehr...

Wieso, wolltest noch pokern ? *haha* -_-

@komischer ThreadErsteller
Gibts da keine geile Anleitung zu ? Mittlerweile sind da doch massig Seiten von Konfigurationsarten drin ... so ausgefallen wird deine schon nicht sein ;)

Hab den Threadtitel mal geändert...

:focus:

Ich würde mal sagen, investiere eine woche, bis du mit dem mixer und den Submixes klar kommst.

alles ist eingestellt aber die monitorboxen wollen net ich habe 4 mic eingänge mir [g=15]xlr[/g] aber kein eingang für die boxen...

Die Boxen benötigen einen Ausgang!

Was für dich richtig ist, ist für die Hard- und Software evtl. Mumpitz.
Also: Wie ist was eingestellt und was ist wo angeschlossen?

P.S.: 8 Zeilen snd in deiner Signatur zu viel.

Ist das Fireface unter Geräte konfigurieren(so ist es jedenfalls in [g=539]Cubase[/g])
ausgewählt?
Ist Dein Computer fürs Musik aufnehmen richtig eingestellt.
Hast Du die Treiber [g=420]CD[/g] installiert und das neue Update vom Jan 09?
Ist am Firefacemixer der Ausgang 1 und 2 konfiguriert?
lg
Leo

RME ist nichts für Vollspasten.

Was soll das?
Wieso geht ein Idiot , der von garnichts einen Plan hat in den
Laden und kauft sich eine Audiohardware für über 1.000€?

So ein Handbuch hat bei RME mal gerne 80 Seiten.
Das sollte man erstnmal lesen. Wenn man lesen kann.

HipHopMacher schrieb:
RME ist nichts für Vollspasten.

Was soll das?
Wieso geht ein Idiot , der von garnichts einen Plan hat in den
Laden und kauft sich eine Audiohardware für über 1.000€?

Was willst Du mit so einer Ausdrucksweise erreichen? Ist das 50er Jahre Pädagogik? Würde sowas auch bei Usern durchgehen, die weniger als 1000 Beiträge haben?

m-a-d04 schrieb:
alles ist eingestellt aber die monitorboxen wollen net ich habe 4 mic eingänge mir [g=15]xlr[/g] aber kein eingang für die boxen...

Ey, sag mal, DIESE Frage ist nicht dein Ernst oder?

Erstens gibt es zum FF800 ein leicht verständiches Handbuch und 2tens...denk doch erst noch mal nach, was du da von dir gegeben hast....

entweder du benutzt ausgang 1-2 oder den voderen [g=226]monitor[/g] ausgang....

cheers

Sorry aber bei Deiner "Fehlerbeschreibung" kann ich auch nur empfehlen:

1. Handbuch lesen

2. Handbuch lesen

3. Handbuch zu Deiner [g=17]DAW[/g] lesen

Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man ein FF800 kaufen kann, aber kein Investment in Grundlagenwissen tätigen will. Dein Verkäufer scheint mir aber auch nicht gerade integer, für Einsteiger hätte ich sicher was anderes (und deutlich Günstigeres!) als ein FF800 empfohlen.
Die TotalMix-Software bei RME z.B. ist nicht gerade einsteigerfreundlich, aber man steigt schon mit etwas Eigeninitative auch da durch.

m-a-d04 schrieb:
Hallo ich habe heute meinen Rme fireface 800 abgeholt vom musikladen weil mir da alles eingestellt wurden ist auf meinem rechner alles ging im laden bis ich es zu mir nachhause gebracht und angeschlossen habe ich habe meine yamaha Moitorboxen angeschlossen aber es kommt nichts Signal ist da ich weiß nicht ob ich eine verkablung falsch angeschlossen habe.

... PUH! Ich glaubs einfach nicht!
1. Du gest innen Laden, kaufst ein 1200Euro Interface, und bekommst keinen Support vom Händler?
2. Dein Händler verkauft dir eine Karte, die du nie im Leben brauchst bzw. ausnutzen kanst? Was ist das denn für ein Abzieherverein?
3. Das was du bis jetzt gemacht hast, reicht eine 100Euro Soundkarte und ein MAXIMAL 400Euro Preamp. Reichen würde aber auch ein 100Euro Preamp weil deine Raumakustik mal so richtig Katastrophe ist!

Nimm das Zeuch und schmeiß es dem Händler auf´n Tisch!
Hol dir z.B. eine ESI Jula@ (ca. 100Euro), einen Studio Project VTB1 (ca. 120Euro), und einen SMPro Audio Nanopatch (ca, 50Euro).
Dann investierst du noch etwas in deine Raumakustik, und du wirst dann genauso arbeiten können wie mit dem Fireface!

@all
Wenn man uninformiert als Anfänger (Einsteiger) in nen Laden geht (wie m-a-d04), und einfach was vernünftiges haben will, dann erwartet man eigentlich auch das passende. Leider denken viele Läden nur noch ans Geld, und verticken einem uninformierten Käufer gerne mal was unpassendes bzw. Überteuertes. Ich halte das für ne Frechheit!

Trotzdem m-a-d04... und das ist nicht zu entschuldigen... du MUSST das Handbuch lesen, dich informieren, und generell lernen, sonst wird die Qualität deiner Songs nicht besser, auch nicht mit HiEnd Equipment!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben