Problem mit ReWire

meanie

meanie

Registriert
08.11.05
Beiträge
494
Reaktionen
6
Punkte
579
Hallo!
Seit heute nutze ich Samplitude SE um Audio für meine Reason Tracks aufzunehmen. Bin derzeit noch dabei, herauszufinden, wie das möglichst optimal funktioniert, da Rewire für mich noch völlig neu ist. Auf eine Frage habe ich im Samplitude Manual allerdings noch keine Antwort gefunden. Wenn ich ein Reason Projekt in Samplitude geöffnet habe, und über [g=32]Midi[/g]-Keyboard z.B. den Subtractor anspiele, gibt es Latenzprobleme.
Meine Frage: Welche Einstellungen muß ich vornehmen, um die Programme zu synchronisieren? Hat das vielleicht mit den Buffer-Einstellungen zu tun?
 
Das Problem ist dann offensichtlich Deine lahme Soundkarte.
Um rewire zu benutzen muß man jedenfalls garnichts besonderes beachten.

Zuerst startet man den Rewire-Master (SAM)
und dann ert den Slave (Reason)

Du mußt nichts synchronisieren.
das geht alles automatisch.
 
Hmpf...Ich nutze die M-Audio 24/96. Ich hätte eigentlich erwartet, dass die das packt. Oder kann es vielleicht auch am zu lahmen Rechner liegen? Der RAM-Speicher ist bei mir noch etwas zu knapp bemessen. Samplitude verlangt mindestens 512 MB, ich verfüge nur über 380 MB. Da wollte ich sowieso bald aufrüsten. Zumal ich auch mehr Arbeitsspeicher benötige, wenn ich dann auch noch von Reason 2.5 auf 3.0 upgrade.
Falls es tatsächlich an der Soundkarte liegt, überlege ich ernsthaft, mir eine bessere anzuschaffen. Gibt es da eine günstige Soundkarte, mit der ich diesbezüglich keine Probleme haben sollte?

EDIT: Oder gibt es vielleicht noch die Möglichkeit, die Einstellungen meiner Soundkarte so zu optimieren, dass ich dieses Problem nicht mehr habe?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben