Problem mit Omnisphere automatisieren

ToLu

ToLu

Registriert
05.12.10
Beiträge
58
Reaktionen
18
Ort
Starnberg
Punkte
178
Liebe Community,

habe das Problem dass die Automatisation von Omnisphere unter Cubase 6.0.5 nicht funktioniert.
Also wenn ich z.B. beim Omnisphere das W aktiviere und den Sequenzer laufen lasse, dann im Orb Bewegungen, oder den Cutoff-Regler verändere, kann ich danach keine Automatisierungs-Daten finden.
Funktionier das alles bei Euch ohne Problem und wie kann man diesen Fehler beheben?

Viele Grüße
Tom
 
Rechtsklick auf poti und "enable host automation" auswählen.
 
Sorry, stehe wohl auf der Leitung, oder aufm Poti;)

wo genau rechtsklicken??

Vielen Dank für die Antwort!
 
Meinst du den zu automatisierenden Regler im Omnisphere rechtsklicken?
Muss ich heute Abend ausprobieren. Vielen Dank!
 
genau. 'Im' Omnishpere auf den entsprechenden Regler klicken mit rechts.
 
Wenn das zuvor Genannte nicht hilft, mal in der Spurliste unter den VST-Instrumenten-Spuren schauen - standardmäßig wohl ganz unten im Projekt und "zugeklappt"! Dort ist die Midi-Spur vom Omnisphere, an die Du die Automationsdaten geschrieben hast. Du suchst wahrscheinlich vergeblich in der Instrumenten-Spur.
 

Anhänge

  • CB6_projectwindow.jpg
    CB6_projectwindow.jpg
    495,9 KB · Aufrufe: 92

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben