Problem mit MAM 33

N

NULL

Guest
Hi.
Hab neulich günstig ne MC 303 und ne MAM 33 II erstanden. Das Problem ist, dass ich von den ganzen Sachen noch absolut keine Ahnung habe. Mit der Groovebox werde ich wohl früher oder später klarkommen. Bei der MAM 33 jedoch, hab ich absolut keine Ahnung wie die funktioniert. Hab sie schon per Midi-Kabel an ein Keyboard geschlossen, wie man jetzt aber veränderte Töne oder so bekommt, hab ich noch nicht rausbekommen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Hauptsache ich kann erstmal testen, ob sie überhaupt funktioniert.
Ansonsten wollt ich noch fragen, ob ihr vielleicht ne Internetadresse kennt, die für absolute Neulinge wie mich geeignet wären.

MfG Madone
 
hallo

bei der mam musst du hinten mit den jumpern den midi-kanal einstellen, den du benutzen willst. sollte der sein, mit dem du ihn übers keyboard ansprechen willst. wenn du hinten in den audio eingang was einsteckst, läuft er nur noch als filter. ist von c0 bis c4 spielbar. die glide funktion verwendest du indem du überlappende noten spielst, accent gibts bei anschlagstärken über 120. praktisch alle knöpfe sind über midi automatisierbar, controller nummern stehen im handbuch, welches übrigens sehr kurz aber gut gehalten ist, halt aufs wesentliche beschränkt.

internetadresse wo man einen begriff eigeben kann und massig problemlösungen und erläuterungen dazu erscheinen :-D

gruss
inode
 
Und auf der Homepage von MAM gibts auch das Handbuch als PDF zum Download.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
2
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Roland Boutique
Antworten
3
Aufrufe
29K
momo30163
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben