Problem mit Kristal Audio Engine

  • Ersteller Brownie
  • Erstellt am
B

Brownie

Registriert
23.01.07
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo, ich benutze seit gestern Kristal Audio Engine Freeware.
Ich nehme über das Mindprint trio usb auf und habe auch das Eingangssignal auf dem Pegel von Kristal. So wenn ich jetzt auf record klicke erscheint darunter MME1 und nichts läuft.
Was mache ich denn falsch oder muß ich einen bestimmten [g=12]Asio[/g] Treiber aktivieren oder deaktivieren daß es funktioniert?
Ist Reaper vielleicht besser?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Brownie
 
Was mache ich denn falsch oder muß ich einen bestimmten [g=12]Asio[/g] Treiber aktivieren oder deaktivieren daß es funktioniert?
Ist Reaper vielleicht besser?

Du musst in den Einstellungen von kristal (oder von reaper oder von cubase .... oder von welchem Sequenzer auch immer) den zuständigen [g=12]ASIO[/g]-Treiber anwählen/aktivieren. Das macht man meist in den grundsätzlichen Einstellungen eines solchen Programmes.

edit:
In kristal gehst du auf engine > preferences > audio setup ...... dort den Trio USB Treiber anwählen (keine Ahnung wieder genau heißt)

So wenn ich jetzt auf record klicke erscheint darunter MME1 und nichts läuft.
Klicke mal auf den kleinen Pfeil daneben - dann geht eine Lioste auf, aus der du dann den Trio-treiber wählen kannst (so er installiert ist).

Ich nehme an, du hast den USB-treiber vom Trio installiert?!? Dann müsste er für dich anwählbar sein. Tu das und du wirst glücklich .... ;)


Reaper ist auf jeden Fall schon sehr umfangreich - unterstützt (anders als kristal) auch [g=32]midi[/g]. Falls es dir um Audio-Aufnahmen geht, kannst du mit kristal zumindest den EInstieg mal wagen. Bald wirst du aber sicher "mehr" wollen....
 
Danke für Deine Information. Den [g=12]ASIO[/g] Treiber von Mindprint habe ich angewählt. Wenn ich jetzt auf Record klicke erscheint unten 1 IN 0- TRio.
Nun sollte doch diese Spur aufnehmen oder? Es muß doch im Diagramm
der 1. Spur ein Balken oder ähnliches sichtbar sei. Was meinst Du? Oder muß ich sonst noch was aktivieren?
Brownie
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
goodgoodevil
Antworten
1
Aufrufe
2K
goodgoodevil
goodgoodevil

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben