Problem mit Hercules 1612 und Cubase LE

  • Ersteller hannes_w
  • Erstellt am
H

hannes_w

Registriert
03.06.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo miteinander,

seit 2 Wochen bin ich Besitzer einer Hercules 1612.

Mein Notebook ist ein Lidl Targa Traveller 856 W MT 32 mit AMD Turion MT 32, 1,7 GHz, 1GB RAM, ATI Mobility Radeon X 700, 100 GB Festplatte.

Die Installation des beiliegenden Cubase LE und der Hercules-Soundkarte war einfach.

Aufnehmen mit Cubase von CD, Internet oder direkt über den Notebook-Mikrofoneingang funktioniert. Wenn ich ein Signal durch die Hercules schicke, kommt das Signal im „Hercules 1612 FW Control Panel“ an.

Aber ich kann dieses Signal mit Cubase nicht aufnehmen, weil nichts ankommt. Und wenn ich in Cubase mit - Geräte, - [g=77]VST[/g]-Eingänge die Eingänge auswähle, hängt sich das Control Panel auf, und ist nur durch Neustart wieder flott zu bekommen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus

Hannes
 
freund von mir hatte das selbe problem...
control panel zumachen wenn cubase läuft
 
hi kickback,

vielen Dank für Deine schnelle Reaktion. Ich habs gleich ausprobiert und es ist tatsächlich so - ist natürlich sehr unbefriedigend, da muß ich wohl noch etwas weitersuchen.

Hannes
 
hi!

wenn das wirklich der grund ist, dann deutet das UNTER UMSTÄNDEN auf ein problem mit der firewire schnittstelle hin. vielleicht hast du zugriff auf eine pcmcia-FW-karte? -> ausprobieren!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben