Information ausblenden

Problem mit Halionone

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Moshpiet, 31.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Moshpiet

    Moshpiet Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    25.08.08
    Punkte:
    16
    16
    Hallo Leute!

    Ich bin jetzt seit kurzem von Cubase 4 LE auf die Vollversion umgestiegen. Somit kam ich auch mit dem Halionone in Kontakt. Nun wollte ich diesen natürlich mal ausprobiern und mit den Sounds ein bischen rumspieln. So hab ich also ne Instrumentenspur erstellt und diese mit Halionone verbunden. Nun wollte ich bei Halionone ein Preset auswählen, nehmen wir mal als Beispiel das Akkordeon. Auf der Oberfläche tut sich jetzt nichts und der Mauscursor ist die ganze Zeit diese Sanduhr sofern sich der cursor im Haliononefenster befindet. Cubase hängt sich dabei aber nicht auf. Kann mir da vielleicht irgendjemand helfen? :/ Locate Content hab ich schon probiert, hilft nicht.

    mfG peter
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Erstmal Cubase auf den aktuellen Stand updaten!
     
  3. Moshpiet

    Moshpiet Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    25.08.08
    Punkte:
    16
    16
    danke für den tip aber das hab ich schon ;)
     
  4. Goastkilla

    Goastkilla

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    114
    114
    und dann media bay aktualisieren (scannen lassen)
     
  5. Moshpiet

    Moshpiet Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    25.08.08
    Punkte:
    16
    16
    öhm sorry aber wie genau geht das? ich hab langsam den verdacht dass beim installiern irgendwas schief gelaufen is. das ding is ich hab jetzn neuen laptop und auf dem ises genau so doof. ich kann auch die regler da nich bewegen und allgemein sieht das plugin ziemlich leer aus. naja wenns nich geht is auch net so wild. mach eh musik mit gitarre und bass. aber wär doch schon mal bischen damit rumzuexperimentiern :)

    mfG ped0r
     
  6. MO6MAN

    MO6MAN

    Registriert seit:
    02.09.08
    Punkte:
    508
    508
    hast du nur das neue update installiert oder die vorherigen auch ???

    wenn ja musste alles runter und nur 4.5 update draufhauen
     
  7. Goastkilla

    Goastkilla

    Registriert seit:
    12.01.06
    Punkte:
    114
    114
    @Moshpiet wenn alles aktualisiert is mediabay öffnen dort sind neben deinen orndern (C,D,VST ) linke seite, 3 felder das linke makieren rechts klick scannen

    p.s. wenn du nur daten später mal dazu lädst also sampels einfach den entsprechnden ordner in der media bax anklichen rechtsklick aktualisieren

    felder werden rot ,dann grau (fertig gescannt)

    dann erstmal kaffe trinken gehn dauert

    dann kannst du selektieren welche ordner du nicht brauchst (windows,adope,alle andern progs ausser zu producen)

    allso zb. C steinberg ordner,D Samples,contant und so weiter

    p.s. wenn zu verwirendt ist frag fmo ob er dir nen foto nach fmo art hochläd :)
     
  8. Moshpiet

    Moshpiet Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    25.08.08
    Punkte:
    16
    16
    jo also dieses mit der mediabay hab ich gefunden aber wär doch ganz nett wenn jemand ein bild hochladen könnte :) danke schonmal für die hilfe bisher :D
     
  9. Boro

    Boro

    Registriert seit:
    13.12.08
    Punkte:
    1
    ja gibts schon eine Lösung für das Problem....Habe genau das gleiche....
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.