Problem mit Halion 2.0

  • Ersteller Exit_Music
  • Erstellt am
E

Exit_Music

Registriert
06.12.03
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo!
Ich arbeite in letzter Zeit verstärkt mit dem Halion 2 Sampler und bisher hat auch alles ganz gut geklappt, ein kleines Problem allerdings bereitet mir noch Kopfzerbrechen:
Wenn ich ein Instrument (z.B. eines aus den Sample-CDs) in Halion reinlade und einem Channel zuordne, kommt es öfters vor, dass nach abspeichern und wiederöffnen des Songs nur noch einige wenige Töne der eingespielten Melodie abgespielt werden, d.h. also nicht mehr alle Samples des Instruments geladen werden.
Durch ein erneutes Laden des Intruments kann das Problem dann zum Glück gelöst werden, das kann auf die Dauer aber recht nervig sein, vor allen Dingen wenn es sich um mehrere Channels handelt.
Das Problem taucht zudem nur auf, sobald ich mehr als 4 der insgesamt 16 Halion-Channels belegt habe. Liegt das an der Soundkarte oder am Rechner, oder mach ich da irgendwas falsch?
Weiß jemand Rat?

Gruß,
Exit_Music
 
Hi Exit,

in den FXP bzw. FXB dateien wird auch immer der Ort eingetragen, indem sich die Samples befinden. Am besten gehst du folgendermaßen vor:

Die benötigten instrumente importieren(auf die HD). Dann stell dir die instrumente zusammen, die du immer brauchst(Halion neu starten und die benötigten Progs laden). Dann das ganze als Bank speichern(das würde schon den aufwand auf ein minumum reduzieren, falls du die instr., aus irgendwelchen gründen, neu laden musst).

Wenn du dann den Song speicherst, sollte der Halion, beim laden des Songs, eigentlich alle Samples wiederfinden. Außerdem kannst du in den Halion Optionen bestimmen, wieviel Speicher du den Halion Samples zur verfügung stellst. Kann es sein das du zu wenig Speicher zugewiesen hast?

Grüße, goldmoon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben