Problem mit Generischen Controller und MIDI CC

  • Ersteller Masteroftheviolin
  • Erstellt am
M

Masteroftheviolin

Registriert
04.05.11
Beiträge
76
Reaktionen
1
Punkte
214
Guten Tag zusammen,

ich besitze ein AKAI Mini mit 8 Pads und 8 Drehreglern.
Die Pads habe ich schon erfolgreich im generischen Controller programmiert.

Die Drehregler möchte ich nun umprogrammieren. Da ich Hollywood Strings nutze, möchte ich z.B. den zweiten Drehregler auf CC11 und die anderen Drehregler auf weitere CC-Werte stellen. Der zweite Drehregler bleibt jedoch immer auf CC2 und ich habe im generischen Controller auch nach langem Suchen keine Möglichkeit gefunden, den umzustellen.
Wenn ich den Regler bewege und auf "Lernen" klicke, schaltet er automatisch wieder auf "Adresse 2" zurück.

Zu meiner Verteidigung, ich arbeite nun zum ersten Mal mit dem generischen Controller. Möglicherweise liegt die Lösung ganz nah, nur ich komme jetzt seit 2 Stunden nicht dahinter. Auch Google konnte mir nicht helfen.
Vielen lieben Dank im Vorraus! :)
mfG
 
Für das Teil gibt es doch eine Editor-Software, oder?

Da kannst Du einstellen, welcher Regler welche CC sendet.

Clemens
 
Für das Teil gibt es doch eine Editor-Software, oder?

Da kannst Du einstellen, welcher Regler welche CC sendet.

Clemens
leider hab ich nur 8 regler, falls ich die befehle ändern will, muss ich Cubase neu starten und das kann bei großen EastWest-Projekten eine halbe Ewigkeit dauern.
Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
Danke für die Hilfe!
lg
 
Wenn ich den Regler bewege und auf "Lernen" klicke, schaltet er automatisch wieder auf "Adresse 2" zurück.
Hast du schon eine 2. Quelle (oberes Kästchen) mit dem CC 2 angelegt?
Du kannst jeden CC nur einmal belegen.

Geh erst mal auf ne Midispur und insertiere den MidiMonitor und guck was das Akai Midi für CCs sendet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben