Information ausblenden

Problem mit Generischen Controller und MIDI CC

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Masteroftheviolin, 21.07.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Masteroftheviolin

    Masteroftheviolin Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.11
    Punkte:
    214
    214
    Guten Tag zusammen,

    ich besitze ein AKAI Mini mit 8 Pads und 8 Drehreglern.
    Die Pads habe ich schon erfolgreich im generischen Controller programmiert.

    Die Drehregler möchte ich nun umprogrammieren. Da ich Hollywood Strings nutze, möchte ich z.B. den zweiten Drehregler auf CC11 und die anderen Drehregler auf weitere CC-Werte stellen. Der zweite Drehregler bleibt jedoch immer auf CC2 und ich habe im generischen Controller auch nach langem Suchen keine Möglichkeit gefunden, den umzustellen.
    Wenn ich den Regler bewege und auf "Lernen" klicke, schaltet er automatisch wieder auf "Adresse 2" zurück.

    Zu meiner Verteidigung, ich arbeite nun zum ersten Mal mit dem generischen Controller. Möglicherweise liegt die Lösung ganz nah, nur ich komme jetzt seit 2 Stunden nicht dahinter. Auch Google konnte mir nicht helfen.
    Vielen lieben Dank im Vorraus! :)
    mfG
     
    Masteroftheviolin, 21.07.12
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.061
    36061
    Für das Teil gibt es doch eine Editor-Software, oder?

    Da kannst Du einstellen, welcher Regler welche CC sendet.

    Clemens
     
    clemenserwe, 22.07.12
    #2
  3. Masteroftheviolin

    Masteroftheviolin Themenersteller

    Registriert seit:
    04.05.11
    Punkte:
    214
    214
    leider hab ich nur 8 regler, falls ich die befehle ändern will, muss ich Cubase neu starten und das kann bei großen EastWest-Projekten eine halbe Ewigkeit dauern.
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit?
    Danke für die Hilfe!
    lg
     
    Masteroftheviolin, 25.07.12
    #3
  4. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.513
    15513
    Hast du schon eine 2. Quelle (oberes Kästchen) mit dem CC 2 angelegt?
    Du kannst jeden CC nur einmal belegen.

    Geh erst mal auf ne Midispur und insertiere den MidiMonitor und guck was das Akai Midi für CCs sendet.
     
    Beatback, 02.08.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.