Problem mit FL8: Melodie aussetzer wärend Drums weiter hörbar bleiben.

  • Ersteller T4Shure
  • Erstellt am

T
T4Shure
Registriert
17.04.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo erstmal, das ist mein erster beitrag in diesem Forum und hoffe auf euer fachwissen.

Ich benutze Fruity Loops 8, habe aber auch die vorgänger früher mal angetestet. ich versuche jetzt mal mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben:


Plötzlich verschwindet in 5 projekten von mir die melodie ( und zwar alles: [g=118]Bass[/g], hauptmelodie, alle effekte ) für cirka eine [g=342]sekunde[/g],
wärend die drums unverändert weiter spielen und das mehrmals pro track.
das hört sich dann an als wenn ein fader fast schlagartig geschlossen wird und der auschlag im mixer kanal verschwindet auch.
wenn ich den track anhalte und die stelle mit der fehlenden melodie nochmal abspiele, ist die melodie wider da aber verschwindet dann an anderer stelle.
das problem ist auch bei tracks aufgetaucht, die ich zu dem zeitpunkt des ersten auftretens nicht mehr bearbeitet hatte.
um eine ungewollte einstellung auszuschliessen habe ich das projekt kurzerhand zu einem kollegen geschleppt und siehe da, es passiert das gleiche auf seinem rechner ???

ist euch schonmal das gleiche oder ähnliches passiert ?
was kann dazu geführt haben?

für lösungsvorschläge, ideen oder sonstigen konstruktiven wär ich echt dankbar.

MFG T4S
 
Kuno
Kuno
DAW-Offizier
Registriert
27.11.04
Beiträge
11.068
Reaktionen
1.707
Punkte
19.214
Hab absolut keine Ahnung, was das sein kann. Hast du mal geguckt, ob's eventuell an einem bestimmten [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] liegt?

Welche Latenzen fährst du, welche Soundkarte benutzt du (und welchen Treiber), und auf welchem BS arbeitest du?
Und wie hoch ist die CPU-Auslastung bei solchen Projekten?
 
S
SoundStyleProduction
Registriert
15.09.08
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
57
verwendest du für deine Projekte den "Toxic 3"...??? <---Müsste bei den [g=77]VST[/g] dabei sein.

weiß gar nicht ob der bei Fl8 noch dabei ist aber...ich geh mal davon aus das du Fl8 gekauft hast.

Der Toxic 3 verursacht nämlich Tonaussetzer weil du in Fl nur die Demoversion von Toxic 3 hast.

Aber alles nur wenn du den Toxic 3 auch verwendest...solltest du keine Spur mit dem Toxic 3 gemacht haben dann kann es das schonmal nicht sein.

Is aber nur ein Tipp...aber das mit dem Toxic 3 ist mir auch öfters aufgefallen.

Tonaussetzer und dann manchmal ziemliches rauschen (hört sich so an wie ne Welle die durchs Meer rauscht)

Habe aber Fl nicht mehr von daher kann ich nicht nachsehn was es sonst noch sein könnte.

Lg
 
Kainer
Kainer
Registriert
07.02.07
Beiträge
1.247
Reaktionen
5
Punkte
1.324
Womit machst du die Drums? Liegen die auf einfachen Mixerkanälen, wie die anderen Melo-Instrumente auch? Oder hast du die über einen Multiple Output und spielst die alle in einem [g=8]Plugin[/g]?

Sowas kenn ich nur im Zusammenhang mit ungewollter Automation, aber dann sollte das auch nicht in mehreren Projekten auftreten.

Stell mal so ein Projekt online. Evtl. findet einer den Fehler.
 
Realist
Realist
Moderater
Gruftie
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
13.120
Reaktionen
6.803
Punkte
33.863
Wenn du den Song mit den Fruity-Internen-Plugins gemacht hast,kannst du,wie Kainer geschrieben hat,das Fruity-File mal kurz reinstellen.
Dann können wir mal schauen.
 
moosi
moosi
Registriert
26.12.07
Beiträge
300
Reaktionen
0
Punkte
307
Hast Du in Deinem Projekt vielleicht irgendwo eine Automation oder einen

Controller aktiviert, der heimlich im Hintergrund arbeitet ?
 
T
T4Shure
Registriert
17.04.09
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
danke erstmal an alle für die schnellen antworten ( habe es selber nicht anz so schnell geschafft wegen arbet), ich hab die jetzt mal stück für stück abgearbeitet und es war tatsächlich ein plug in das nur im demo modus läuft...
es hat wohl nach einer gewissen test fase auf demo umgeschaltet.
jetzt müsst ich eigentlich nur noch wissen wo hier die :ichschämemichganzdoll: smileys sind.
 
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben