problem mit fl studio 5 + absynth 3

• Ersteller Darkflame
  • Erstellt am
D

Darkflame

Reaktionen
0
hi
ich habe folgendes problem:
es kommt bei mir manchmal (nicht immer) vor, dass eine spur mit einem absynth sound einfach weiterläuft, obwohl sie aufhören sollte. aber nicht die eigentlichen noten, sondern nur der ton. quasi wie ein echo, dass nicht aufhört und nicht leiser wird. sorry, fachjargon ist nicht meine stärke;)
in fl passiert das nicht, erst wenn ich den track als mp3 anhöre. ich habe das so gelöst, dass ich [g=190]channel[/g] volume eingesetzt habe, also quasi ein fadeout. das wird aber dann unübersichtlich, weil die patterns dadurch ja länger werden und ich hätte es natürlich lieber, wenn das instrument so ausklingt wie es soll und ich es nicht künstlich runterdrehen muss. weiß wer, was man da machen kann?

besten dank schonmal

Vielleicht ist irgendwas mit dem Player, womit du den MP3 anhörst? :)
Bei manchen Soundkarten kann man da irgendwie noch irgendwelche effects mit einstellen. Vielleicht hast du auch sowas und unabsichtlich umgestellt??? 8-/

also dass es an winamp liegt glaube ich kaum, sorry, das halte ich für technisch sehr unmöglich *g*

das halte ich für technisch sehr unmöglich *g*
Ich versteh nicht warum es unmöglich sein soll!!!!
Bei meiner Soundkarte ist das möglich. :)

ich hab dasselbe problem, teilweise nach dem rendern läuft der absynth einfach weiter, ich machs dann nochmal und weg isses. keine ahnung was das zu beduten hat. mit konnte da auch noch keiner helfen.
aber versuchs mal mit fl 6! das ist fluffig und da isses bei mir NOCH nicht vorgekommen