problem mit fades nach speichern

• Ersteller colt_seavers
  • Erstellt am
colt_seavers

colt_seavers

Reaktionen
0
hallo, ich hab nach neuinstallation folgendes problem. fades sind in cubase (SX2.2) nach abspeichern nicht mehr da. hat schon mal jemand so ein problem gehabt? im handbuch find ich keinen tipp.

danke, colt

Hi,

ein erneutes Lösen des gordischen Frage-Knotens ;)

- welche Fades, diejenigen auf einzelnen Audio-Parts?
- oder jene mit [g=32]MIDI[/g]-Controller Daten gesteuert [g=32]MIDI[/g]-Spuren?
- kann es sein das Du die Automation nutzt auf Audio/[g=32]MIDI[/g]?
- sind es die Vorgaben Cross-Fades beim zerschneiden von Audio-Parts?

? ... bisschen mehr präzisieren und Dir kann vllt. geholfen werden, oki?

:)

p.s. nicht böse sein, das ich deine Frage als inhaltlich gordischen Knoten verstehe. Ich weiss selbst, das eine klare Frage nicht immer einfach zu formulieren ist.

hey antares,

also mittlerweile habe ich herausgefunden das die verschiebung der crossfades mit der metronomtempo und dem sync. button auf dem transportfeld zusammenhängt. jedesmal wenn ich das tempo wechsle, verschieben sich die audiospuren.
ich arbeite ausschliesslich mit audiofiles, kein [g=32]midi[/g]. die automation habe ich nicht benutzt und um vorgabencrossfades handelt es sich auch nicht.

danke für die hilfe, colt

Hi,

ach Du arbeitest im Sequenzer mit Tempoänderungen!?
Werden die Audio-Files dazu angepasst (Musik-Modus).

Naja, ich würd Dir empfehlen, die Automation für Audio mal sachte anzuschauen, dabei wird eine ev. Tempo-Änderung nichts verschieben.

Viel Spass und Erfolg ;)

Dann würde ich empfehlen, das Tempo einfach mal nicht zu ändern.
Und was das ganze jetzt mit einer Neuinstallation zu tun haben soll wird wohl auch weiterhin unklar bleiben...