Problem mit externer Soundkarte

djsky

djsky

Registriert
09.11.05
Beiträge
1.872
Reaktionen
28
Punkte
2.252
Hallo,

Meine externe Soundkarte will in cubase einfach nicht spielen.
Mit dem Mediaplayer klappts ohne Probleme nur eben mit cubase nicht.

Wenn ich in Geräte konfiguriern bei asio4allv2 unter einstellungen die soundkarte auswählen will, dann zeigt mir das Fenster von asio4all nur das komische rote Symbol an(bejond logic), aber es wird mir nichts abgespielt.

Was kann ich tun??
 
djsky schrieb:
zeigt mir das Fenster von asio4all nur das komische rote Symbol an(bejond logic

Dann kann es sein, dass asio4all dein Interface nicht unterstützt. Hab dasselbe bei meinem externen Interface, dieses hat aber nen eigenen [g=12]ASIO[/g].
 
Wenns asio4all nicht unterstützt, wird es trotzdem angezeigt im asiofenster??
 
Ich kann dir leider bei deiner Karte nicht helfen, aber ich kann dir nen Guten Tip geben. Kauf dir die Tascam US 122 für 159 Euro, das Teil geht echt gut für Cubase, vorallem wenn du sachen einspielen willst. Ich habe mit Musikern gesprochen die das Teil sogar mit auf Gigs nehmen um dir Sachen live mit zu schneiden. ;)
 
was für ne soundkarte hast du denn?

ach und hallo..
 
Na ja, nicht lachen bitte, aber ich hab mir die Hercules Dj-Konsole Mk2 gekauft, weil ich die fürs auflegen gut brauchen kann.Das Teil hat ne Festplatte integriert mit 4 Ein & Ausgängen. Nun wollt ich das Ding halt mal als externe Soundkarte ausprobieren, da ich nur mit [g=87]AC97[/g]-Sound on board arbeite.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben