Problem mit externem Synth (Einbindung)

  • Ersteller lalaBAM
  • Erstellt am
L

lalaBAM

Registriert
31.07.12
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hallo,

ich bastle im Moment an einem Track der schon im fortgeschrittenem Stadium ist. Noch ist nichts arrangiert, in der Session Ansicht ist der Track aber schon klar definiert.
Als letztes Element will ich einen 303 Klon verwenden und habe bei diesem spezifischen Projekt ein Problem bei der Integration in Ableton.

Habe ganz normal eine MIDI-Spur die passend zum Synth über Channel 14 sendet und eine Audiospur von der das Signal vom Synth wieder in mein Focusrite Saffire Pro14 reinkommen sollte. Bei einem neu geöffneten Projekt klappt das super wie ich gerade getestet habe, bei diesem allerdings irgendwie nicht.

Ich habe mal 2 Screenshots von den MIDI Settings und Sessionfenster mit hochgeladen.

Ich hoffe jemand von weiß Rat :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-03 um 21.49.11.png
    Bildschirmfoto 2013-10-03 um 21.49.11.png
    46,5 KB · Aufrufe: 169
  • Bildschirmfoto 2013-10-03 um 21.48.29.png
    Bildschirmfoto 2013-10-03 um 21.48.29.png
    103,7 KB · Aufrufe: 148
Kommen denn Midi Signale bei deinem 303 Klon an? Gibt ja häufig ein Midi-Lämpchen an der Hardware.
 
Äh, Spur 16 steht ganz alleine auf Solo. Könnte es daran liegen?
 
Ich denke auch, du musst deine Spur 18 schon scharf schalten.
 
Jupp,
und die 17 dann aber auch, sonst kein Midisignal an Synth!
 
Nein die Spur war Solo geschaltet weil ich auf der Spur etwas am Sound geschraubt habe.
Komischerweise läuft das ganze heute einfach wieder allerdings mit extrem hoher Latenz :( Wenn ich in Ableton eine entsprechende Note spiele dauert es sicherlich über 120ms bis der Sound auf den Lautsprechern ist und der Synth ist somit völlig aus dem Takt :/
Die Latenz ist nicht vom 303 Klon verschuldet, habe das gleiche soeben nochmal mit meinem Deep Bass Nine Racksynth probiert und dort ist genau das gleiche Problem :(
 
Wenn du schon einen Screenshot machst dann bitte auch vom reellen Problemzustand und nicht von irgendeiner Einstellung :(.
Warum sollte die Latenz denn vom Klon kommen? Hört sich nach Treiberproblemen an oder dein Midi-Interface hat ein Problem. Hatte auch gerade ein Interface dass mit manchen Geräten konnte und mit anderen nicht. Musste ich gegen andere Marke tauschen und hatte keine Probleme mehr.
Google mal deine Gerätekombis ob es da Probleme gibt.
Oder schreib ruhig mal den Namen deines Klons hier rein. Genaue Angaben helfen weiter. ;)
 
Sorry das ich mich erst so spät melde. Ist ein Next! Superbass 4.4 baugleich mit dem bekannteren MAM MB33 II
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
37K
EthanWoods
E
twinnpeaks
Antworten
0
Aufrufe
21K
twinnpeaks
twinnpeaks
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Antworten
2
Aufrufe
32K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben