Problem mit Edirol orchetral bzw. V-Stack

• Ersteller dominikel
  • Erstellt am
D

dominikel

Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe ein Problem:

Benutze V-Stack und das Plug in Edirol Orchestral.

Ich möchte nur ein bestimmten Streicher-Sound als Projekt abspeichern, doch nachdem ich abgespeicht habe ist immer das Grundinstumenten Setup gespeichert und nicht das instrument das ich im ersten "kanal" speichern wollte bitte um hilfe.
Hintergrund:
Nutze die Sache über eine Laptop live und will nicht 100 mal rum klicken bis mein streicher-sound eingestellt ist.
will nur unter projekt bei v-Stack zb. Streicher anklicken und orchetral hat den von mir eingestellten sound sofort da ?

Danke Gruß domink

hallo dominik

das selbe problem habe ich auch. ich hab jetzt einfach angefangen, die kanal-verteilung im cubase gleich zu machen wie die standard-einstellungen im orchestral, d.h. oboe auf kanal 2 etc. ist aber schon mühsam :roll:

:violin:

Hallo,

kann sein dass ich da was nicht richtig verstanden habe aber meiner Meinung nach geht das auch nicht!

Beim Edirol ist es leider so dass man die veränderten Einstellungen unter System - Performance speichern muss die leider nie automatisch geladen wird.

D.h. wenn man ein Projekt aufruft muss immer die Performance extra geladen werden.

Ich hoffe ich habe weiterhelfen können.

Leichtwolf

Hmmm... bei mir hat das auch mit den Performances nicht geklappt... ist aber nicht so wichtig. ich schreib mir immer auf, wie ich die kanäle besetzt habe.

by the way: wie findet ihr die qualität der orchestral-sounds?

Hi,

Du hast schon recht man kann es sich aufschreiben, doch wenn Du live auf der Stage stehst hast du zwischen 2 liedern nicht die zeit noch deinen sound zu konfig.

Der sound von edirol ist echt spitze!!