Problem mit Drum-Plugin

• Ersteller Schnietz
  • Erstellt am
S

Schnietz

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu hier und auch noch fast ein Neuling was Cubase angeht. Ich hab zwar schon ein paar probe Songs mit Cubase zusammen gemixt allerdings hab ich momentan ein Problem was die Midi bearbeitung angeht.

Ich nutze (da ich noch kein größeres Interface habe um Drums abzunehmen) das Drum Plugin Softdrum LTD.

Mit diesem Plugin habe ich allerdings ein Problem: Ich möchte mehrere Ausgänge haben um z.B. Snare und die Becken auf verschiedene Kanäle zu verteile um im nachhinein noch Hall etc. draufzulegen. Das habe ich auch mal hinbekommen (ist länger her) ich weiß nur nicht mehr wie.

In der angehängten Datei ist mein Problem zu sehen. In dem Roten Kasten dort sind die Spuren die ich meine. Wenn ich jedoch eine Neues Projekt erstelle habe ich dort nur "SoftDrumLTD" und den Kanal "Left".

Ich bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß Markus

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    240,5 KB · Aufrufe: 76
Hi,
kenne weder cubase noch das Drum PlugIn, deshalb sollte ich eigentlich eher die Klappe halten :)

Aber in zB Addictive Drums ist es so, dass ich beim Laden des plugIns gefragt werde, ob ich alle Intrumente auf einem Kanal haben möchte, oder ob das Routing auf mehrere Einzelkänale rausläuft....
Ist diese Abfrage beim Laden von Softdrum LD nicht der Fall?

Nein gefragt werde ich leider nicht. Das muss man nachträglich einstellen. Und ich wusste auch mal wie aber ich habs jetzt 2 Stunden gesucht und bin fertig mit den nerven .

in battery oder manchen multitimbralen vsts kann man bei midi-spuren hier
durch klicken auf den kleinen pfeil nach rechts (neben dem "e") die anderen ausgänge vom plugin öffnen:

geraete_vst_instrumente.jpg

Hi,

gehe in die Instrumentenliste (wo du dein Plugin ausgewählt hast) und suche die Schalter vor dem Plugin-Namen ab. Da ist einer dabei, wo man die Ausgänge des Plugins, sofern das Teil überhaupt mehrere Ausgänge hat, aktivieren kann.

Gruß
Thorsten

Ha, trechno war schneller ;-))

Das Plugin hat mehrere Ausgänge...sieht man aber auch auf dem Foto ! Ich werde das morgen mal ausprobieren ! Danke schonmal !

So, der Pfeil wars, da konnte man alle Ausgänge aktivieren. Danke an alle !

Allerdings hab ich jetzt das Problem das mir in Verbindung mit dem Plugin Cubase immer wieder abschmiert. Ich hasse es....nur Probleme mit dem Programm.

Sollte ich vllt mal ein anderes Programm ausprobieren ?

alle updates gemacht? das könnte auch helfen.

Nur Probleme mit dem programm, jaja.... Das liegt wohl nicht an cubase in dem falll. Hier sind so viele gegen cubase und wissen nichtmal wie das instrumenten-rack funtioniert.

Read The Fucking Manual!!!

Aber nun mal sachlich:

Ich fahr battery 3 und groove agent 3. Ich lege jeden einzelnen sound auf einen eigenen ausgang, Mir ist da bis jetzt noch nichts abgeschmiert.

Allerdings kann es sich auch um ein völlig anderes problem handeln, von dem her ist es schwierig zu sagen ob es an dem plugin liegt.

Update für beide Programme, dein VSTInstrument (Drums) sowie Cubase, das wird es sein, mit Sicherheit...

Hey....habe mir gerade CUbase 6 geholt und jetzt läuft alles..

Allerdings wenn ich alle Ausgänge des Plugins aktiviere werden sie zwar angezeigt. Aber keiner davon wird benutzt. Es wird alles dirkekt auf den Stereo Ausgang gelegt. Hmm...

So und nach ein paar Stunden Arbeit mit Cubase 6 dasselbe problem...APPCRASH.

VST Bridge funktioniert nicht mehr...alle einstellungen weg..Steinberg bekommt sein Programm zurück ich hab kein Bock mehr auf die scheiße....wenn ich schon einein Haufen Geld dafür ausgebe dann möchte ich auch das es läuft.....

Und die Support-Hotline kostet auch 1€...unverschämt !

Wie jetzt, anstatt erstmal ein anderes Drum-Plugin zu probieren um alle Möglichkeiten abzuwägen schiebst du es gleich auf Cubase?
Tja, ich habe jedenfalls mit Addictive Drums dahingehend gar keine Probleme...

Immer dieses: Ich will das es läuft, ohne sich Gedanken darüber zu machen wo eigentlich das Problem liegen könnte.

Ich sage nicht, dass es vielleicht doch an Cubase, oder deinem Windows oder sonstwas lag, aber ein anderes Drum-Plugin hast du anscheinend NICHT getestet, oder?

Yep! Ich erachte die Haltung des TE auch als fatal. Gerade was die VST-Einbindung anbelangt, (die übrigens von Steinberg entwickelt wurde) würde ich hier das Problem eher im PlugIn als in diesem Sequencer sehen.
Mittlerweile gibt es Drum-PlugIns wie Sand am Meer. Check doch auch mal (meinetwegen Freeware VSTI's) mit Cubase an. Es gibt wirklich hundert Gründe Sequencer zu wechseln, aber es von EINEM einzigen PlugIn abhängig zu machen halte ich schlichtweg für unüberlegt. Es gibt übrigens keinerlei Garantie dafür, dass die anderen großen DAWS besser mit dem DrumVSTI können.

Ich hab jetzt mal nach diesen ominösen Plugin gegoogelt.Das ist ein Free-Drum-Sampler von Fretted Synth,wenn ich das auf die Schnelle gesehen habe.Desweiteren stehen auf der ersten Seite von Google schon diverse Probleme in Verbindung mit dem Sampler und Reaper.

Das würde mich generell schonmal stutzig machen.Weiter habe ich jetzt nicht gesucht.

Wenn Du in Cubase die anderen Ausgänge aktiviert hast,dann musst Du diese natürlich noch in dem Drumplugin zuweisen.Das macht Cubase nicht für dich,denn das Programm weiss ja nicht wie du es haben möchtest.

Ob es mit diesem Freeware-Teil überhaupt geht kann ich nicht sagen,werde da aber auch nicht weiter recherchieren,denn das sollte deine Aufgabe sein,wenn Du das Plugin unbeding nutzen möchtest.Du hast aber ja geschrieben,dass es schonmal funktionierte.

Aber warum muss es denn genau dieser Sampler sein?Du hast geschrieben,Du hast dir C6 geholt und da ist der GAO mit bei,wo Du Drumsamples einladen und noch viele andere Sachen mit machen kannst.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht,wegen einem Freeware-Plugin so eine Welle zu starten.Oder habe ich irgendetwas überlesen?

Vielleicht solltest Du auch nochmal ein paar mehr Infos geben,weil jetzt schreibst Du ja auch noch von der VST-Bridge.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben