Problem mit der aktuellen UAD 4.1.0. Software

  • Ersteller steelyard
  • Erstellt am
steelyard

steelyard

Registriert
06.01.05
Beiträge
2.064
Reaktionen
0
Punkte
12.133
Hi,

nachdem die Version 4.0.0. die bekannten Knackserprobleme beim Export verursacht hat, habe ich mir die aktuelle 4.1.0. Version runtergeladen.

Das Knackserproblem ist damit bei mir gelöst nur fährt jetzt Windows XP nicht mehr runter und zwar passiert das nur nach Einsatz der UAD-Plugs.

Kennt jemand das Problem und hat `ne schlaue Idee für mich ?

Danke und Gruss Frank
 
bei mir gabs mit den zwei geborgten UAD's keinerlei probleme - hilft dir leider aber nicht weiter :roll:

lg
flox
 
Na dann installiere ich's wohl mal lieber nicht!
Wollte nämlich auch schon updaten.

Jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hi Steel!

hmmmmm, das ist ja mal scheisse.

Also bei mir ist die Knackproblematik glaube ich immer noch nicht optimal, aber mein Windows macht dafür noch was ich will ... auch Mist.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche,
Randy
 
hilft euch zwar nicht viel, aber bei mir läuft alles super.

@steelyard:

hast du mal im UAD-Forum geschaut?
 
Hi,

ja, habe mich im UAD-Forum durchgelesen, mein Problem taucht da aber nicht auf.

Die Standard Problembeseitigungsmethoden hab ich natürlich schon versucht, also Software neue installieren, Karte auf einen anderen Slot stecken.

Meine Vermutung war zunächst, dass es was mit den Demoversionen zu tun haben könnte und habe deshalb ein neues Projekt geöffnet und nur die bereits lizensierten Plugs benutzt.
Daran lags aber nicht, selbe Geschichte.

Irgendwo in den Weiten des PC`s verursacht die 4.1.0 einen Konflikt, aber wo ?

Ich bin nun ein Wenig angenervt und wenn die Plugs nicht so toll klingen würden, hätt ich die Karte schon in die Tonne gekloppt.

Naja, muss ich wohl auf das nächste Software update warten und hoffen.
Für soviel Kohle kann man eigentlich erwarten, dass alles reibungslos funzt.

Gruss Frank
 
Schau mal nachdem du die UAD benutzt hast in den Task Manager unter Prozesse ob da die UAD nach als aktiver Prozess drin ist, kann sein das sie im Hintergrund noch läuft und somit verhindert das der PC runtergefahren werden kann.

Ähnliches hab ich mit der MBOX die verhindert das der PC in den Standby Modus kann, da sie im Hintergrund aktiv ist.
 
Hi Phyri,

dank Dir, die läuft tatsächlich noch im Hintergrund weiter.

Muss ich sie halt im Taskmanager deaktivieren, bis mir was besseres einfällt.

Gruss Frank :)
 
Hey Frank

Ich hab mich gestern gefragt, wieso mein Rechner hängt beim Runterfahren. Dann bist du mir wieder in den Sinn gekommen. Also: Der Mad hat das Problem auch. Verfluchte Kacke. Kriegen die keine vernünftige Software-Version mehr hin?

Abgesehen davon kann ich auch keine einzige Demo mehr benützen. Mannmann.

Gruss

Mad
 
Hi Mathias,

eine mögliche Fehlerquelle könnte es sein, wenn sich die UAD den gleichen IRQ mit einem anderen Gerät teilt.

Kann, muss aber nicht zu einem Konflikt führen.

Geh mal auf Zubehör->Systemprogramme->Systeminformationen->Hardwareressourcen->Konflikte/Gemeinsame Nutzung und schau, auf welchem IRQ die UAD ist.

Ein Problem könnte z.B. dann auftauchen, wenn die Karte auf dem gleichen IRQ ist wie der USB Hostcontroller.

Dann einfach mal die UAD auf einen anderen Slot stecken.

Eine generelle Problemlösung ist das aber wohl nicht, jeder PC tickt irgendwie anders.

Einen Versuch isses aber mal wert.
Gruss Frank
 
mir kam da gerade so eine Idee:

arbeitet ihr zufälligerweise u.a. auch mit Mono-Versionen der Plug-Ins?
 
OldWise schrieb:
mir kam da gerade so eine Idee:

arbeitet ihr zufälligerweise u.a. auch mit Mono-Versionen der Plug-Ins?

Ich schon.

Sag mal, was Du vermutest.

Gruss Frank
 
hab auch mit den mono-versionen gearbeitet und keinerlei probleme gehabt...

einen wirklichen preformance unterschied zwischen mono und stereo-plugs hab ich aber nicht bemerkt.

lg
flox
 
Ich hatte nach der Knackser-Affäre mit 4.0 ja wieder downgegradet auf 3.8 ... und es läuft toll unter XP. "Never change a winning Treiber" :D

LG
 
ich habe mal entweder auf der uad-homepage oder im forum gelesen, dass UAD empfiehlt die Stereo-Plug-Ins zu verwenden, da die Mono-Versionen genauso gleiche Rechenpower ziehen, aber wohl probleme bei verschiedenen Systemen verursachen.

Einen Link kann ich leider nicht liefern.

ihr könnt es ja mal probieren.
 
Hi,

ich habs jetzt in den Griff bekommen.

Habe UAD und Soundkarte ausgebaut, vorher die Softwares deinstalliert, Rechner gebootet, dann UAD und Soundkarte auf andere Slots gesteckt, gebootet, Softwares installiert, gebootet.

Alles roger nun, fragt mich aber nicht warum :D

Gruss Frank
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
R-Kelly
R
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Zurück
Oben