Problem mit Cubase SX und Motu 828 mk2

KHead

KHead

Registriert
26.09.04
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo


Hab mir vor einiger Zeit das Firewire Audio Interface 828 mk2 von Motu zugelegt! Leider treten seit dem bei mir einige merkwürde Probleme im Cubase SX auf! Trotz stundenlangem herumprobieren konnte ich keine Lösungen finden! Beschreibung:
Nach ca. 5 Minuten Cubasebetrieb kommt es plötzlich zu kurzen immer wieder auftretenden Aussetzern !? (teilweise sind auch ziemlich laute clip-kracks Geräusche dazwischen)
Ich denke, daß dieses Problem irgendwie mit meinen Asioeinstellungen zu tun hat! Verliere beim Test auch ziemlich viele Syncs! Hab schon mit Veränderungen am Audiopuffer und Treiber versucht! Wie kann ich herausfinden was für Asioeinstellungen ich brauche?
 
Nachdem mir von euch niemand helfen konnte hab ich mich mit Motu in Verbindung gesetzt und folgende Anwort bekommen: ello,

Try resetting the interface by pushing the Setup knob, turning it allthe way to the right and following the directions on the screen. Tryuninstalling and reinstalling the latest driver - remove it from Add Remove Programs before reinstalling and install with the interface off. Also, you should disable the internal sound card on the computer beforereinstalling. Also, be sure that your computer's Firewire card uses theTexas Instruments or Lucent Chipset as this is required for proper useof our interfaces.

Thanks for writing,
Nathan
MOTU Tech
 
Hallo KHead!

Einen [g=12]ASIO[/g]-Test ohne Sync-Fehler zwischen MOTU Interfaces und SX ibt es nicht - :)
So ist das nun mal. Lass Dich nicht bekloppt machen.

Diese Sync Fehler wird wohl niemand auf der Welt hören.

Besteht das Problem noch?

Gruß
Tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben