Probleme mit Motu 828 und Cubase 4

  • Ersteller Cybergrass
  • Erstellt am
Cybergrass

Cybergrass

Registriert
15.08.05
Beiträge
36
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo,

ich habe große Probleme mit Cubase 4 und meiner Soundkarte (Motu 828 MK II). Ich bekomme beim abspielen ständig aussetzer und digitale Störgeräusche. Noch schlimmer ist es, wenn ich z.B. das Projekt als Wav aufnehmen möchte. Es ist auch egal wie ich die Latenzen einstelle, habe von 32 bis 2048 alles probiert. Windows Xp Pro. ist auf dem neusten Stand mit allen Updates. Also auch die Firewire Patches. Die Treiber der Motu habe ich auch schon gewechselt, die alten Treiber lösen mein Problem auch nicht. Ich benutze auch eine Firewire Karte mit nem Texas Instruments Chipsatz. Das Problem habe ich erst mit meinem neunen Rechner und Cubase 4. Hatte mit dem neuen Rechner bereits unter Sx 3 etwas aufgenommen und keine Probleme gehabt. Den Trick mit den Voreinstellungen von Sx 3 und Cubase 4 habe ich auch schon hinter mir. Genauso wie ich schon die zweite Firewirekarte probiert habe. Auch ein Rest der Motu 828 Mk II brachte keine Lösung.

Bin so ziemlich am Ende und am überlegen ob ich nicht lieber angeln sollte statt Musik zu machen



Bitte um Tips !!!! :?
 
Hi!
Kann es sein, das Du bei Deinem neuem Rechner eine Onboard Sounkarte hast, die Du nicht deaktiviert hast? Das viel mir gerade mal so spontan ein, als ich Dein Problem gehört habe.
Gruß Schachmusik
 
Nee die ist deaktiviert !!!!!!!!!!!!
 
Ja, so ist es.
Lies mal mein Problem ("Geräusche bei Aufnahme mit delta 1010") und sag mir Bescheid, ob wir zusammen angeln gehen, oder ob Du Dein Problem inzwischen losgeworden bist.

Gruß..........
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben